• 19.04.2024, 19:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GraKa Frage????!!!!

Donnerstag, 2. September 2004, 12:24

Moin moin
hab eben in nem Prospekt von nem LAden bei mir um die Ecke ne Graka mit folgender Beschreibung gefunden:

Sapphire/Ati RAdeon 9800
Atlantis 256mb 128Bit

ATI RADEON 9800 Pro-Chipsatz, 265mb GDDR- SPeicher mit 680MHz , AGP8x, DirectX9, VGA,DVI und TV ausgänge.

Das ganze soll 195€ kosten.
Jetzt würd ich natürlich gerne wissen wie schnell/langsam die im vergleich zu einer stinknormalen 9800 Pro mit 128mb und 256bit ist und ob es sich ggf. lohnts ich diese Karte zu kaufen und meine Ti 4200@4600 in den wohl verdienten Ruhestand zu schicken.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: GraKa Frage????!!!!

Donnerstag, 2. September 2004, 13:00

Also die karte hat im gegensatz zur normalen 9800 pro 256 MB statt 128 MB Speicher , dafür hat sie aber nur ein 128 Bit Speicherinterface und dann bringen dir auch die 256 MB RAM nichts , denn ein 128 Bit "langsames" Speicherinterface is viel zu langsam , also lass die finder davon und kauf dir für ca. 210 € irgendwo eine Sapphire Atlantis 9800 Pro 128 MB mit 256 Bit Speicherinterface...

mfg Dark-Modder

Re: GraKa Frage????!!!!

Donnerstag, 2. September 2004, 13:03

ich würde mir eher ne "richtige" r9800pro holen

also mit 128Mb und 256bit, sollte ca das gleiche kosten
könnt ja auch sein, dass die sich vertan haben (zahlen vertauscht) also frag liebe rnochmal nach.

btw, welchne laden meinste denn?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: GraKa Frage????!!!!

Donnerstag, 2. September 2004, 14:29

Jut dann bleib oich bei meiner eigentlich kaufentscheidung zur MSI 9800Pro mit XT chip. War mir eben nur nichtr ganz sicher ob die 256mb das speicher INterface von 128bit ausgleichen könneten denn wenn jka hät ich ein bissle geld sparen können.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...