• 16.04.2024, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

System abstürze ??

Mittwoch, 1. September 2004, 20:56


Ich hab volgendes prob
und zwar in unregelmässigen abständen geht mein opc einfach aus und bootet neu ..
egal ob ich arbeite oder ob nur nen download leuft.

das ist erst passirt erst seitdem ich nen cpu beim aufsetzen des cuplex Pro nen cpu geschrottet hab
und jetzt nen AMD XP 2000+ drinnen hab.

die festplatten sind dreckt neben der pumpe könnte auc dran liegen ..


mein sytem
Mainboard : Gigabyte GA-7N400 Pro 2
Graka : NVIDIA GeForce 4 TI 4600
Festplatten : Fujitsu MPG 3204AH + ExelStore ES 3230
Speicher weis ich jetzt net so genau iss aber alles drei mahl infineon und dan 1,25 gb
Netzteil : Levicom blackline 420 watt

Wassergekühlt iss cpu und northbridge


questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: System abstürze ??

Mittwoch, 1. September 2004, 21:05

Geh in die Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellung bei Starten und Wiederherstellen -> Haken rausnehmen bei automatisch Neustart durchführen unter Systemfehler.

Wenn dein PC jetzt wieder abstürzt (diese plötzlichen Reboots) wird er diesmal nicht automatisch einen Neustart durchführen sondern du bekommst den altbekannten Bluescreen of Death. Die Fehlermeldung von dem am besten mal hier reinschreiben.

Dümmliche aber notwendige Frage: kontrolliert ob auch alles 100% dicht ist bei der WaKü?

Re: System abstürze ??

Mittwoch, 1. September 2004, 21:12

jagut probier ich gleich mahl aus. Iss lange her seitdem letzten mahl das das ding abschmirt ist ..

ne es ist alles dicht ...
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: System abstürze ??

Mittwoch, 1. September 2004, 21:20

Jau gerade abgestürzt

Fehler ist

Page_Fault_in_Nonpaged_area

0x00000050 (0xE2DCD800,0x00000000,0x80536E50,0x00000001)
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: System abstürze ??

Mittwoch, 1. September 2004, 21:29

ich tippe auf Mainbaord oder Grafikkarte ...
tausch doch ma das Mainboard ( hast ja genug )
und dann tauschte nochma den Speicher und dann dürfteste wissen obs klappt...

mfg Dark-Modder

Re: System abstürze ??

Mittwoch, 1. September 2004, 21:43

Ich tendiere da mal ganz stark in Richtung fehlerhaftem RAM.

Zieh dir mal das Testprogramm von http://www.memtest86.com/ und lass es drüberlaufen.

Sash

Junior Member

Re: System abstürze ??

Donnerstag, 2. September 2004, 04:04

http://www.microsoft.com/resources/docum…md_stp_ccgm.asp

Das kann fehlerhafter Speicher sowie ein defektes Board sein.
Der Fehler kann aber auch von einem anderen fehlerhaften Geraet oder sogar von einem fehlerhaften NTFS volume kommen.

Oder ein Virenscanner kann das auch sein (http://www.osr.com/ddk/ddtools/bccodes_4qsn.htm)
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and beat you with experience!

Re: System abstürze ??

Donnerstag, 2. September 2004, 14:57

joo

lag an einen speicher
hab jetzt einen 256er rausgeholt
kann aber auch sein das das am dual ddr lag hab nehmlich gerade das auf norm laufen ..


mfg Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber