• 19.04.2024, 08:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: iRiver oder iPod

Donnerstag, 2. September 2004, 01:06

Zitat von »r1ppch3n«

deshalb meine kleine empfehlung
in dem bereich gibts leider viel müll und nur sehr wenig brauchbares ::)


Leider..
Und ich habs halt schon zu spüren (hören) bekommen. :(

Re: iRiver oder iPod

Donnerstag, 2. September 2004, 02:17

muss dem nils in seiner meinung über den gennanten sony zustimmen. das teil ist müll, kostet nen haufen kohle und hat viel zu viele höhen. irgendwie klingt dat ding nicht ausgewogen. der mitgelieferte kopfhöhrer des ipods ist meiner meinung nach bei richtiger benutzung sehr gut....jedenfalls besser als vieles was ich in der größe gehört habe und ich habe auch schon vieles gehört.
the plug muss ich noch probieren, kannst mir mal beschreiben was du an dem schätzt rippchen?

Re: iRiver oder iPod

Donnerstag, 2. September 2004, 02:44

klare höhen, kräftiger bass (laut datenblatt bis runter auf 10hz!) und bequem sans auch noch (halten sich mit weichen schaumgummipolstern in den ohren)
stehen auch besseren geschlossenen kopfhörern in nichts nach

nach-/vorteil is dass man mit den dingern in den ohren sonst nich mehr viel hört ;)

allerdings san die teile scho fast wieder zu kräftig, da is das grundrauschen meines kleinen pontis recht deutlich zu hören und wenn i den voll aufdreh steh i kurz vorm hörsturz, 112db/mw machens möglich...

Re: iRiver oder iPod

Donnerstag, 2. September 2004, 13:47

ich liebe meine porta pro von koss.15-25000hz is gut für nen alltagskopfhörer und der preis rechtfertigt sich schon allein durch die lebenslange garantie.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

moede

Senior Member

Re: iRiver oder iPod

Donnerstag, 2. September 2004, 15:26

Zitat von »Trauma«

muss dem nils in seiner meinung über den gennanten sony zustimmen. das teil ist müll, kostet nen haufen kohle und hat viel zu  viele höhen. irgendwie klingt dat ding nicht ausgewogen...


Höhr mal Jazz mit den Dingern, dann wirst du die Höhen zu schätzen wissen.

peace
moede

Re: iRiver oder iPod

Donnerstag, 2. September 2004, 17:07

Ich hab mir verschieden Lieder mit den Dinger angehört und die Höhen fand ich bei jeder Musikrichtung einfach viel zu überzogen... bekomme da nach ner Weile Kopfschmerzen von..
Ich versuche gerade die Sony MDR-ED228 zu finden, hatte die früher mal, aber die gibt es anscheint nicht mehr zu kaufen.
Fand die sehr gut vom Klang her.
Es gibt irgendwie nur noch die ED21/31, aber ich weiss nicht ob die besser sind als die 228er.

mfg