• 19.04.2024, 21:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tim

Full Member

Notebook Beratung!!

Dienstag, 31. August 2004, 22:39

Da ich mir in nächster zeit ein Notebook zulegen möchte aber ich nicht genau weiß Was gut ist und was nicht.
bitte ich euch mir mal bitte ein paar Vorschläge zu machen. Habe das hier bei Plus gesehen und ich denke das es ein guter Preis ist oder???

Ach ja das Notebook sollte auch Spiele tauglich seine,(also 9700 mobile oder so) das aber nicht heißt das ich ihn nur für spiele benutzen werde. Eine schnelle 60er Platte reicht mir.
Welchen CPU kann bei Notebook´s empfählen?
1300€ ist schmerzgrenze!!!

Re: Notebook Beratung!!

Mittwoch, 1. September 2004, 00:06

Tja, da wirste wohlnen Haufen empfehlungen bekommen. Ich hab das hier vor Kurzem gekauft:

Klick mich!
Gruß, Loni

Re: Notebook Beratung!!

Mittwoch, 1. September 2004, 13:31

Alles, nur keinen Gericom Schrott.

Ich kenne/besitze Fujitsu-Siemens und Toshiba Notebooks.
Die sind grundsätzlich nicht schlecht.

Aber Gericom Notebooks sind berüchtigt für ihre extrem hohe Anzahl an Ausfällen.
Frag mal nen Kundendienstmitarbeiter bei MediaMarkt oder Saturn welche Notebooks am meisten Probleme machen.
Und das ist prozentual gemeint, nicht nur weil viele diesen Mist kaufen.

Re: Notebook Beratung!!

Mittwoch, 1. September 2004, 16:36

in der ct war mal ne umfrage und 5% der gericom notebook besitzer würden sich si ein teil nochmal kaufen... spricht für sich denk ich.auch wenns hier verpönt is ratr ich dir zu nem apple ibook oder powerbook je nachdem wieviel du ausgeben magst.gebraucht gehen die dinger auch ganz gut über den ladentisch und die qualität is genial.auch wenn die hardwarespecs nich so toll klingen wie beim gericom aber die funktionalität wird dich überzeugen...und 5-8h akkulaufzeit sind auch ne tolle sache.dazu is der support von apple sehr gutmütig und kulant.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Notebook Beratung!!

Mittwoch, 1. September 2004, 16:43

und das alu-12"-powerbook sieht auch verdammt genial aus ::)

kommt halt drauf an was du mit machen willst.. wenn du normal mit arbeiten willst ists ja quasi egal welche technik "drin" steckt.. zum spielen würd ich mal behaupten sind intel dinger noch immer die beste wahl ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Notebook Beratung!!

Mittwoch, 1. September 2004, 18:28

jup die pentium m sind genial und sehr effizient.wenn du keinen bock auf apple hast und power brauchst dann findest du sie im pentium m
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Tim

Full Member

Re: Notebook Beratung!!

Mittwoch, 1. September 2004, 20:14

Danke erst mal für die Antworten. Wie ich schon geschrieben habe sollte das Notebook auch spieletauglich sein.
Und kein appel
Also lasse ich mal lieber die Finger vom Plus Notebook.
Habe mir jetzt mal ein zusammengestellt bei feaet.de und dabei ist folgendes rausgekommen

faet V5.3 advanced        
- 15,4'' WSXGA+ (1680x1050) im 16:9 Format  
- ATI Radeon mobility 9700 - 128 MB
- 3x USB 2.0; Lan; Firewire; S-Video out; 3 in 1 Cardreader
- Gigabit Lan
- mit integriertem Intel 802.11g Wireless-LAN
-mit Intel Centrino Mobiltechnologie
-Pentium M - 1,5 Ghz - 400 mhz FSB - 2048kb Cache
-512 MB DDR RAM (1x512 MB) - 400mhz
-40 GB - 5.400u - 2,5" - 9.5mm Festplatte
-4x CD-R / 10x CD-RW / 8x DVD
-mit Intel 802.11b+g Wireless-LAN
-1444,58€ :o

und was hastet Ihr vom AMD 64 im Notebook ist auch nicht wirklich teurer. Besser oder schlechter????

Edit: Wie steht es eigentlich so mit der Aufrüstbarkeit eines Notebook aus. Ich weiß das man Platte, und Ram wechseln kann. Aber der Rest ist der nicht austauschbar?

MFG
QD

Re: Notebook Beratung!!

Mittwoch, 1. September 2004, 20:18

Der A64 frisst mehr Strom und ist eben nicht speziell für den Einsatz im Notebook konzipiert. Also ich würde beim Pentium-M bleiben. Der verbraucht kaum Strom, bleibt somit auch schön kühl und leise.

Von der Rechenleistung kommt's natürlich drauf an welchen A64 du da nehmen würdest.

Tim

Full Member

Re: Notebook Beratung!!

Mittwoch, 1. September 2004, 20:26

Also sagen wir mal ich würde das nehmen:
17'' WXGA (1440x900)
- ATI Radeon mobility 9700 - 128 MB
- 4in1 Cardreader
- 3x USB 2.0; Lan; Firewire; PS2; Seriell; S-Video out; VGA-OUT
- 2 integrierte Lautsprecher
- AMD Athlon 64 mobile 3000+ - 1MB Cache
- 512 MB DDR RAM (1x512 MB) - 400mhz
- 40 GB - 5.400u - 2,5" - 9.5mm Festplatte
- 24x CD-R / 10x CD-RW / 8x DVD
- mit Intel 802.11b+g Wireless-LAN ( +33,07 € )

1554,56 €

Und wie kann man die Centrinos in der leistung zum normalen P4 einschätzen immer ca.1 Ghz drauf oder wie läuft das bei denen. Habe leider null plan mit den Dingern.


Re: Notebook Beratung!!

Mittwoch, 1. September 2004, 20:35

die von dir gepostete amd-konfiguration mit 17" Display und AMD-Cpu hat eine sehr geringe akkulaufzeit und wirklich leise ist er auch nicht.
Kann mich der Meinung der anderen nur anschließen= Pentium M(Centrino)

Re: Notebook Beratung!!

Mittwoch, 1. September 2004, 20:55

durch nen monitor der größer is als 14/15" wird das ganze notebook größer, also net so toll. außerdem würde ich wenn du drauf spielen willst kein breitbild nehmen, und auch nix größeres als ne 1280x1024 moni auflösung, da due die games auf der auflösung laufen lassen musst, sonst isses interpoliert, und 1600x1200 zieht soch schon arg performance im gegensatz zu 1280x1024. alternative währe nen display mit 1600x1200 zu nehmen und die games auf 800x600 zu zocken

Tim

Full Member

Re: Notebook Beratung!!

Mittwoch, 1. September 2004, 21:21

Also so was oder??
15'' SXGA+ (1400x1050)
- ATI Radeon mobility 9700 - 128 MB
- 3x USB 2.0; Lan; Firewire; S-Video out; SD-Card reader
- mit integriertem Intel 802.11g Wireless-LAN
- mit Intel Centrino Mobiltechnologie
- Intel Pentium M - 1,7 Ghz - 400 mhz FSB - 2048kb
- 512 MB DDR RAM (1x512 MB) - 400mhz
- 40 GB - 5.400u - 2,5" - 9.5mm Festplatte
- 24x CD-R / 10x CD-RW / 8x DVD
- 1562,73 €
- oder mit einem 1,5 Ghz Pentium M 1484,10 €

Re: Notebook Beratung!!

Mittwoch, 1. September 2004, 23:23

Also wenn du deine Preisgrenze schon ein Stückchen nach oben geschraubt hast, schau dir mal die Asus M6xx Serie an. Die gibt's mit Radeon 9700 Mobility, 1400x1050 Display etc. CPU is natürlich Centrino.
Sind sehr gut verarbeitet und Asus gibt IIRC 3 Jahre Garantie. Ein Händler wo du dir die anschauen kannst, ist zb www.mediafrost.de

Ich selbst hab seit Februar ein M6800N und bin absolut zufrieden damit.
Reality is almost always wrong!

Tim

Full Member

Re: Notebook Beratung!!

Donnerstag, 2. September 2004, 00:26

JA die Asus Notebooks sind schon nicht schlecht! BAer die haben alle nur 64 MB RAM auf den grakas
Ja habe meine Preisgrenze ein bisschen raufgesetzt und mich entschlossen erst noch mal 1 oder 2 mon. zu sparen liege jetzt bei i 1600 und keinen EURO mehr. ;D.

Also es soll dann ein Pentium mit Intel Centrino Mobiltechnologie  sein
und eine 9700 mit 128 MB
und eine schnelle kleine platte.
und 512 MB RAM
mit einem 15 TFT <- muss ich da auf eine bestimmt auflösung, achten.
Habe ich was vergessen??

MFG
QD



Re: Notebook Beratung!!

Donnerstag, 2. September 2004, 00:32

Also ich finde die 1400x1050 auf meinem 15,1" TFT perfekt! Nicht zu groß und nicht zu klein.
Reality is almost always wrong!

Re: Notebook Beratung!!

Donnerstag, 2. September 2004, 13:51

das sind ganzu nette teile die du da vorgeschlagen hast aber was willst du jetzt eigentlich mit dem ding machen?rumlaufen und zocken???
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Tim

Full Member

Re: Notebook Beratung!!

Donnerstag, 2. September 2004, 20:04

Also eigentlich ist das Notebook für meine Eltern gedacht.
Aber weil ich auch was davon haben möchte lege ich was drauf das er auch spiele tauglich ist.
Und die wollen halt damit in der ganzen Wohnung und im Garten im i-net.
Ich werde das Notebook nur dann nehmen wenn es meine Eltern geschafft haben Windows zu schrotten ;D
und auf kleine lan partys. Oder einfach mal spontan eine 2 man lan am Wochenende starten. Und Natürlich auch mal im Garten Liegen und bei Aqua-Computer im Forum vorbeischauen
(vielleicht nicht mehr dieses Jahr, aber bestimmt.)
Dann kommt er bei Garten Partys zum Einsatz, so entfällt die cd wechslerrein. Und die sachen wo für man noch alles so ein Notebook einsetzen kann.