• 23.04.2024, 08:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

amd64 boards

Donnerstag, 2. September 2004, 17:42

hi!

hat jemand schon genauere erkenntnisse, wann amd64 boards mit pci express chipsätzen kommen?

Re: amd64 boards

Donnerstag, 2. September 2004, 17:50

Du meinst wohl PCI-E Slots.
Der erste Chipsatz wird wohl der NForce 4 sein und der wird mitte September vorgestellt, also könnten die ersten NF4 Boards dieses Jahr noch zu haben sein.
Der NF4 wird dann auch SLI unterstützen.

mfg

leuko

Senior Member

Re: amd64 boards

Donnerstag, 2. September 2004, 17:59

Oder eben auf den KT890 Pro warten...

Was ich nie recht verstehe...warum fragt man solche Dinge in einem Forum? Wissen die Foren User etwa mehr als diverse (Hardware) News Seiten?

Re: amd64 boards

Donnerstag, 2. September 2004, 19:14

Zitat von »leuko«

Oder eben auf den KT890 Pro warten...

Was ich nie recht verstehe...warum fragt man solche Dinge in einem Forum? Wissen die Foren User etwa mehr als diverse (Hardware) News Seiten?


das nicht, aber ich hab schon seit einigen wochen nichts mehr dazu gehört, und man kann ja auch seine ohren und augen nich überall haben, deshalb einfach mal ein paar leute fragen...
aber trozdem danke. werd wohl auf den kt 890 warten, den gibts ja auch ohne 2xpci x16(8) und er wird wohl auch günstiger sein...

leuko

Senior Member

Re: amd64 boards

Donnerstag, 2. September 2004, 19:28

Als VIA-Jünger wäre das auch mein Ratschlag gewesen... :)

Re: amd64 boards

Donnerstag, 2. September 2004, 19:32

Zitat von »atomfrede«



das nicht, aber ich hab schon seit einigen wochen nichts mehr dazu gehört, und man kann ja auch seine ohren und augen nich überall haben, deshalb einfach mal ein paar leute fragen...
aber trozdem danke. werd wohl auf den kt 890 warten, den gibts ja auch ohne 2xpci x16(8) und er wird wohl auch günstiger sein...


Den NF4 gibs auch ohne 2xPCI x16 :)

NForce 4 Ultra (normal)
NForce 4 SLI (2x PCI x16 für SLI)

mfg

Re: amd64 boards

Freitag, 3. September 2004, 05:38

gibt schon erste bilder von nforce 4 boards...

http://www.amdboard.com/socket_939_boards.html

Re: amd64 boards

Freitag, 3. September 2004, 13:07

Zitat von »-nils^«



Den NF4 gibs auch ohne 2xPCI x16 :)

NForce 4 Ultra (normal)
NForce 4 SLI (2x PCI x16 für SLI)

mfg

stimmt hat ich glatt vergessen, aber er wird wohl auch in der normalen version teurer sein als der via chip. aber erstmal abwarten und tee trinken