• 19.04.2024, 08:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD Display Reinigen

Samstag, 4. September 2004, 16:33

Hi Leute!

Kann mir jemand nen tipp geben wie ich am besten des Display von meim Laptop putze? weil da sind mit der zeit ein paar fingeraufdrücke und so draufgekommen ;)

Danke Stu

Johnny2k3

unregistriert

Re: LCD Display Reinigen

Samstag, 4. September 2004, 16:36

hi,

mach den schleppie aus, und nimm nen feuchten (nich zu is ja klar...) und putze rueber... wenn zu stark verschmutzt mit bissel reinigungszeug...


So hab ich es auch gemacht


MfG

Re: LCD Display Reinigen

Samstag, 4. September 2004, 18:04

Ich nehme am Notebook sowie auch hier am TFT immer nur ein leicht feuchtes Tuch und wische damit den Monitor ab. Von Reinungsmitteln jeglicher Art lasse ich die Finger weil man nie weiss ob vorne irgendeine Beschichtung drauf ist und man diese dann evtl. beschädigt.

Re: LCD Display Reinigen

Samstag, 4. September 2004, 20:23

ok danke ich werds versuchen ;)

Re: LCD Display Reinigen

Samstag, 4. September 2004, 21:04

Bei Conrad gibts auch einen speziellen Reinigungsschaum für TFTs und LCD-Displays. Fettige Verschmutzungen gehen damit dann leichter weg (Fingerabdrücke o.ä.)... Eine Dose mit 200 ml kostet zwischen 5 und 6€. Bin soweit zufrieden mit dem Zeugs.
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi