• 23.04.2024, 17:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

Wie weit taktet Overdrive runter?

Samstag, 4. September 2004, 21:46

Ich habe meine Radeon 9800 Pro mit nem XT Bios geflasht. Habe aber kein Overdrive im Catalyst bzw. das PCB der Sapphire Karte unterstützt das nicht.
Ich takte meine Karte mit dem ATITool manuell. D.h. bei 3D-Anwendungen mit 412/365 MHz (Standard XT Takt) unter Windows mit 277/270 MHz (Standard Radeon 9700 Takt)
Wie weit kann ich bei Windows runtergehen bzw. wie weit gehen orginale XT Karten mit Overdrive runter?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Wie weit taktet Overdrive runter?

Samstag, 4. September 2004, 21:55

kannst eigentlich soweit runter gehen, wenn die Karte ohne Fehler laeuft... manche Karten vertragen keinen niedrigen Speichertakt und machen fehler (is irgendwie komisch :)) meine wollte nicht runter auf 200...
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!