• 25.04.2024, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LG GSA-4040B cd-r nur 16fach ?

Sonntag, 15. Februar 2004, 18:42

lhi,

habe gerade meinen neuen brenner eingebaut und auch gleich mal nero 6.3 installiert! problem ist nur, das er mir normale cd-rs nicht mit den ausgeschriebenen 24 x beschreiben will :-( bietet mir immer nur 16fach an.
woran kann das denn liegen? hab nero 3x installiert!!

ps: wie brenne ich denn am geschicktesten mehrere svcds auf eine dvd?

Re: LG GSA-4040B cd-r nur 16fach ?

Sonntag, 15. Februar 2004, 18:50

Entweder du musst deine Firware des Treibers aktualisieren oder du hast schlechte Rohlinge, die vielleicht nur 16 fach unterstützen.

Die Brennsoftware würde ich eigendlich ausschließen, die ist ja aktuell.

Re: LG GSA-4040B cd-r nur 16fach ?

Sonntag, 15. Februar 2004, 19:25

hab dann mal die neueste firmware aufgezogen,.... scheint nun zu klappen!
will haber für heute abernd noch ein paar filme auf dvd bannen, dauert aber beim filmerstellen 4 stunden? wie mache ich das denn? mehrere svcds auf eine dvd?

Re: LG GSA-4040B cd-r nur 16fach ?

Sonntag, 15. Februar 2004, 19:48

wenn ich gemein währe, würde ich jetzt sagen, dass da in Software bzw. unter doom9 was steht.
Aber ich bins ned!
Du muss zu erst die Video- Datein der SVCD auf deine HDD spielen (üblicherweise sind die im Ordner mpeg2!) dann nimmst du DVD Patcher und änderst die Auflösung auf 720 x 576 (DVD NORM!) danach kannst die die files mit TEMPGec DVD Author auf DVD brennen!
Viel Spaß!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: LG GSA-4040B cd-r nur 16fach ?

Sonntag, 5. September 2004, 19:49

wollte keinen neuen thread aufmachen!

habe mir jetzt auch den lg gsa-4040b geholt und bin bis auf die geschwindigkeit auch damit zufrieden.
svcd: mit nero 6.3: 24x steht zwar zur auswahl, er brennt dann aber höchstens mit 8facher geschwindigkeit
dvd: es steht 4x zur auswahl, er brennt aber höchstens 2,4x.

bei der dvd kann es an den rohlingen liegen (bisher nur billige intenso dvd+r 4x), bei der cd muss es aber der brenner sein, die gingen mit meinem reinen cd-brenner vorher auch 16x und es steht 52x drauf. firmware update habe ich gemacht (Auf a303), gelöst hat sie meine probleme aber nicht.

chris2

Re: LG GSA-4040B cd-r nur 16fach ?

Sonntag, 5. September 2004, 21:09

Mein GSA-4040b brennt einen CD-Rohliung in ca. veir einhalb Min. (musste in den letzten Tagen 24 CDs á 3 Kopien brennen ::)).
Wodran merkst du, dass er max. 8-fach brennt (mein 16x-Brenner kam mir auch schneller vor, wenn man aber die Zeiten vergelciht, gibt sich das nicht viel).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: LG GSA-4040B cd-r nur 16fach ?

Sonntag, 5. September 2004, 22:18

die letzte svcd dauerte imho 10-15 minuten, genau weiß ich es nicht mehr.
bei 16x mit dem alten brenner warens 6,5 minuten.