• 20.04.2024, 06:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

graka garantie??

Sonntag, 5. September 2004, 17:22

ich habe eine msi gf4 ti 4600 ac cooled!!
jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig und ich wollte sie zu msi schicken und die garantie in anspruch nehmen.

das problem ist jetzt nur das ich den original kühler entfernt habe, und die kleinen befestiguns stifte die den kühler festhalten kann ich nicht mehr verwenden.
hat da jemmand von euch ne idee??
woher könnte ich solche stifte bekommen??

mfg Urban
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: graka garantie??

Sonntag, 5. September 2004, 17:27

Ui, solche Fragen werden hier nicht gern gesehen, weil's Betrug ist. :-/
Reality is almost always wrong!

Re: graka garantie??

Sonntag, 5. September 2004, 19:54

genauso ist es Betrug, die Garantie nicht zu gewähren, weil man ne Wakü drauf hatte....wird der GPU wohl nicht schaden!

Aber wo man die Pins herbekommt, kann ich auch nicht sagen??? Evtl mal bei Reichelt oder Konrad schauen...

oder neue Graka kaufen, wo Pins dabei sind und Wakü drauf machen. Die neuen Pins dann auf die olle Ti4600 und Reklamieren. Die Austauschware dann bei ebay verkaufen.
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901

Re: graka garantie??

Sonntag, 5. September 2004, 20:06

Sowas sollte man eigentlich nicht unterstuezten aber ich machs trozdem...

schreib msi dein kuehler ging kaputt... dann schicken dir die nen neuen, dann kannste sie zurueckgeben!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: graka garantie??

Montag, 6. September 2004, 00:37

danke!!
ich weis das es "betrug" ist aber mein gpu war durch die wakü um einiges kühler!! und die graka war mit 300 eus einfach zu teuer, das sie nur ein jahr hält (ohne oc!! )!!

was für eine graka würdet ihr für mein sys empfehlen??
xp2500+
elitgroupe kt600 a
768 ddr ram
hatte mit einer radeon 9600 xt gelieb äugelt!

mfg Urban
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Johnny2k3

unregistriert

Re: graka garantie??

Montag, 6. September 2004, 00:51

hi,


9800 pro oder wenn du bissel mehr ausgeben willst x800 pro


mfg

Body

unregistriert

Re: graka garantie??

Montag, 6. September 2004, 01:00

Zitat von »Johnny2k3«


9800 pro oder wenn du bissel mehr ausgeben willst x800 pro


mist da war wohl einer schneller ;)

ich hab mich auch mal erkundigt, als ich eine neue gebraucht habe

lieber eine 9800 pro oder eine x800 pro für mehr geld

was die 9600xt an leistung dazu bringt, birngt vielleicht ein paar frames in 3dmark oder aquamark, aber für das geld kannst du dir auch ne andere kaufen
ausserdem is die leistungssteigerung der 9600xt gegenüber der 9800 pro recht gering

Re: graka garantie??

Montag, 6. September 2004, 01:13

Zitat

aber für das geld kannst du dir auch ne andere kaufen
ausserdem is die leistungssteigerung der 9600xt gegenüber der 9800 pro recht gering

naja das ding is...das i nich so viel geld ausgeben wollte!!
muss erstmal schauen was i mit meiner alten graka mach!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Johnny2k3

unregistriert

Re: graka garantie??

Montag, 6. September 2004, 01:14

Naja die 9800 pro ist aber ein Gutes stück schneller, ;)

Re: graka garantie??

Montag, 6. September 2004, 10:33

Zitat von »Body«



mist da war wohl einer schneller ;)

ich hab mich auch mal erkundigt, als ich eine neue gebraucht habe

lieber eine 9800 pro oder eine x800 pro für mehr geld

was die 9600xt an leistung dazu bringt, birngt vielleicht ein paar frames in 3dmark oder aquamark, aber für das geld kannst du dir auch ne andere kaufen
ausserdem is die leistungssteigerung der 9600xt gegenüber der 9800 pro recht gering


ich glaube hier verwechselt jemand 9600XT und 9800XT ;)

die 9600XT ist aber wirklich nicht empfehlenswert, hol dir lieber ne 9800 Pro

DUI

Senior Member

Re: graka garantie??

Montag, 6. September 2004, 14:39

Zitat von »Urban2003«

ich habe eine msi gf4 ti 4600 ac cooled!!

Zitat von »Urban2003«

ich weis das es "betrug" ist aber mein gpu war durch die wakü um einiges kühler!! und die graka war mit 300 eus einfach zu teuer, das sie nur ein jahr hält (ohne oc!! )!!


ähm, Du willst hier wirklich erzählen, dass Du vor einem Jahr eine TI4600 für 300€ erstanden hast??

In meinen Augen kannst Du die Anführungsstriche bei Betrug ruhig weglassen...

@SheeP: das ist ja mal ein Tipp, der den Hersteller gleich doppelt schädigt. Zusätzlich durch die erschlichene neue Grafikkarte kommen noch ein zusätzlicher Kühler samt Lüfter dazu, der in die Tonne getreten wird, Versandkosten fallen an und der Support und die Logistikabteilung werden in Anspruch genommen.

Ich bin mal gespannt, wann hier erste gutgemeinte und selber schon häufig praktizierte Ratschläge kommen, die lauten: "zerstöre Deine Hardware noch schnell, bevor die 2jährige Garantie abläuft...".
Dieses Beispiel übrigens, weil mit dieser Problematik laut einem heise-Artikel Billig-Anbieter von Komplettsystemen (Medion,...) schwer zu kämpfen haben.

Re: graka garantie??

Montag, 6. September 2004, 16:00

Übrigens ist bei der garantie noch einem halben Jahr Beweislastumkehr.
Das heisst : trit der fehler später als ein halbes jahr nach dem kauf auf, musst du beweisen das der fehler schon vorher vorhanden war.
Und das kann man in den seltesten fällen.

Re: graka garantie??

Montag, 6. September 2004, 18:28

@Mr._X: das gilt nur für den händler. die hersteller gewähren oft länger garantie. und ohne beweispflicht.

und warum soll das betrug sein??
die hersteller gewähren garantie wenn man sich an ihre garantievorgaben hält. wenn man das nicht macht und der hersteller das merkt muss man oft was zahlen wegen bearbeitungsgebühr usw.

aber wenn die graka ohne verschulden vom benutzer kaputtging find ich es ok, dass man sie einschicken will. wenn sie allerdings beim kühlerumbau kaputtging (durch unachtsamkeit oder so) dann is es was anderes.

Re: graka garantie??

Dienstag, 7. September 2004, 00:26

meine graka lief einwa und frei mit dem twinni bis ich den aller neusten treiber von nvidia(msi version) installiert habe, danach ging nix mehr!!
und jetzt hab ich sie auf nem anderen sys ausprobiert und sie geht nur so halb im abgesicherten modus!!
wenn ich meinen rechner normal hochfahren will geht sie bis zum anmelde bildschirm von win xp und wenn ich dann auf meinen namen klicke bleibt alles stehen!!
achja wenn ich den hochfahr bildschirm von win xp sehe is das zeichen leicht komisch dar gestellt!!
und deshalb bin ich auf der suche nach solchen stiften....es sei denn es hat jemmand von euch ne andere idee!!??

mfg urban
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1