• 19.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatte Kaputt?

Mittwoch, 8. September 2004, 15:46

Hallo Leutz!

weiss nicht genau ob das thema jetzt hierhin passt aber es ist mir wichtig...

Ich hab n dickes problem....
gestern liess ich meinen rechner wie fast immer laufen und hab dabei Programme laufen lassen (normal ne :-) )
ich habe für internetkram (chatprogramme, etc.) eine separate partition.
als ich gestern heim kam und den monitor anmachte fiel mir auf, dass ein programm ausgeschaltet wurde. ich dachte mir nichts dabei und lies es bei nem fehler des programms.
als ich dann nen neustart gemacht hab... aufeinmal, kurz bevor windows hochfuhr kam ne meldung, dass diese partition fehlerhaft sein könnte und es zu empfehlen sei diese überprüfung durchzuführen.
hab ich auch machen lassen.
aber ich kann auf die partition trotzdem nicht zugreifen und es zeigt auch an, dass se 0 bytes groß ist, obwohl es 45GB sind. und diese fehlersuchprozedur kommt immernoch bei jedem starten.
habt ihr evl. ne ahnung und könntet mit weiterhelfen was des sein könnte und wie ich meine daten zurückbekommen kann ??? es wäre mir verdammt wichtig
bin auch euch angewiesen.

P.S.: Diese Festplatte besteht aus 3 Partitionen und die anderen laufen einwandfrei (falls es ne rolle spielt)

danke schonmal im voraus
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Re: Festplatte Kaputt?

Mittwoch, 8. September 2004, 15:48

also kaputt im eingelichen Sinne ist die Platte denk ich nicht.
Da hats dir wohl ne Partition zerschossen.

Wegen den Daten: Ontrack Easy REcovery

Re: Festplatte Kaputt?

Donnerstag, 9. September 2004, 00:14

hmmm, wenn ich mit dem prog nen festplattentest durchführen will, geht das prog immer aus
und genau so wenn ich datenrecovery durchführen will.

was soll ich machen?
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Re: Festplatte Kaputt?

Donnerstag, 9. September 2004, 12:01

Zitat von »Larvitz«

was soll ich machen?


Bei der nächsten Installation NTFS verwenden statt FAT32.

Übrigens, ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht wenn man Dir helfen soll.
Vor allem welches Betriebsystem Du in welcher Version verwendest (SP?), ob Du nen aktuellen Virenscnanner laufen hast etc. .