• 20.04.2024, 01:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Body

unregistriert

Kühlung einer X800xt

Samstag, 6. November 2004, 03:56

Moinsen ihr

mal eine frage:

gibt es eine bessere Kühlung als den Standardkühler dieser Grafikkarte?
Lassen wir dabei einmal bitte die Wasserkühlung außen vor

mfg

Body

Re: Kühlung einer X800xt

Samstag, 6. November 2004, 04:39

Jap gibt es
Entweder Twinplex oder Agratix oder wenn es Lukü sein soll den Arctic VGA Silencer.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Body

unregistriert

Re: Kühlung einer X800xt

Samstag, 6. November 2004, 11:12

hmm ich dachte immer, der vga-silencer ist nur für 9800er karten

Re: Kühlung einer X800xt

Samstag, 6. November 2004, 12:08

nope, arctic-cooling hat vor nicht allzu langer zeit 8 neue vga-silencer rausgebracht. einer passt auf jeden fall immer. in deinem fall wäre das der ati-silencer 4 für R420.


edit: muss mich korrigieren, für den geforce 6800 non gt/ultra gibt's offenbar keinen, aber das kann dir ja egal sein ;)

Jey

unregistriert

Re: Kühlung einer X800xt

Samstag, 6. November 2004, 13:00

Sorry wegen OT aber will deshalb kein neuen Thread aufmachen.

Gibts auch nen "austauschlüfter" für ne 9700er ? Sollte in ein Shuttle passen also fällt Zalman Heatpipe oder VGA Silencer weg. Sollte möglichst leise sein bei gleicher Kühlleistung ;)