• 19.04.2024, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Empfehlung für Digicam?

Samstag, 20. November 2004, 18:32

Hi

ich, d.h. eigentlich nicht ich sondern meine Schwester, sucht ne Digicam im Preisbereich 300-400€.
Sollte vorallem gescheite Bilder machen, also weniger n Schnappschuss Gerät sein.
Die Panasonic irgendwas (die mit dem 12x opt zoom) is ihr allerdings zu groß, sollte also Größenmässig was kompaktes sein. Klingt jetzt natürlich bissl nach eierlegender wollmilchsau, aber die hobby-fotografen hier dürften ja vielleicht trotzdem den ein oder anderen tipp haben was man im dem Preisbereich momentan guten Gewissens kaufen kann.
Speichermedium is eigentlich egal, da aber meistens ohne stativ fotografiert werden soll wär ne anti-verwacklungs-automatik (ka wie das korrrekt heisst) was feines.

naja, ich hoff das sind ma genug Kriterien fürn Anfang, der rest dürfte denke ich sowieso klar sein

danke schonma

ps: bitte gegebenenfalls verschieben falls es deplaziert sein sollte, konnte mich nicht recht entscheiden ob hardware oder off-topic
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Empfehlung für Digicam?

Samstag, 20. November 2004, 18:40

Also ich hab noch na Kodak DX 7630, damit bin ich sehr zufrieden.

Gibt von Kodak aber auch ne etwas "kleinere": 4MP, 10fach opt. Zoom, ...  Hab aber leider keinen Plan wie die heißt.

Ansonsten schau mal in meine Sig.  ;)
Ist zwar eher doch Schnappschuss, dafür günstig...  ;D


€dit:
Kodak Easyshare DX6490 war gemeint! Etwas weniger Ausstattung als die 7630, aber dafür 10-fach optischen Zoom.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Empfehlung für Digicam?

Sonntag, 21. November 2004, 03:55

kamera... geht kaputt bei ungeplantem bodenkontakt => hardware
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Didel

Junior Member

Re: Empfehlung für Digicam?

Sonntag, 21. November 2004, 10:58

hi
hab meinem vater die -canon digital ixus 40- gekauft.
290euro sowas.der zittert mit den händen schon ein bissel.
trozdem gute bilder .kabelskram dabei sowie gut lesbares anleitungsbuch.