• 24.04.2024, 14:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Samstag, 20. November 2004, 17:12

Mein Musik Rechner ist endlich fertig ;D doch leider ist er mir noch zu laut!

Womit kann ich den Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?


Gruß Felix

MRCS

unregistriert

Re: Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Samstag, 20. November 2004, 17:15

mit nem BAUM ?

Ja überleg dochmal selber mensch .... entweder grooßen Kupfekühler, oder ne Wakü mit 240er Airplex ...

Re: Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Samstag, 20. November 2004, 17:18

Zitat

mit nem BAUM ?

Ja überleg dochmal selber mensch .... entweder grooßen Kupfekühler, oder ne Wakü mit 240er Airplex ...



Ein Baum? Wollte eingentlich mein Pferd nehmen!

Ich will Modelnamen oder Ebay links  ;)

Hab z.B. noch den Artic Cooling Super Silent zu Hause! Würde der Alukühlkörper reichen?


Gruß Felix

Re: Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Samstag, 20. November 2004, 17:54

und wennst einen Zalman Cu nimmst, und einen 120er Lüfter auf 5V laufen lässt, herrscht ein dezenter Wind und dann müsst des passen.

Oder du probierst des einfach mal aus. Beobachtest die Temps und dann siehst's scho.

ne WaKü ist meiner Meinung nach net notwendig - bissl überdimensioniert - aber manchen macht des nix aus ^^

Re: Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Samstag, 20. November 2004, 17:56

Alu geht auch, aber 50Grad sind es dann schon...
Edit: rund 20W Verlustleistung, das sollte doch mit Alu gehen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Samstag, 20. November 2004, 22:25

leute, wir reden von 350 MHz und 20 W Verlustleistung ( siehe einen Post über mir) , da stellt sich glaube ich nicht die Frage nach kupfer oder Lüftern überhaupt....

Welcher sockel isn dat?

Re: Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Samstag, 20. November 2004, 22:41

Hm, ich denke, dass es ohne Lüfter so eifnach ned gehen wird.

MRCS

unregistriert

Re: Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Samstag, 20. November 2004, 23:03

Richtig ... kommt halt drauf an wie die CPU betrieben wird, und mit welcher VCORE die dann nocht läuft. Denn mit standard Vcore wird das Teil tropzdem noch lekcer warm!!

Re: Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Samstag, 20. November 2004, 23:26

nimm diesen riiiiiiesen kupfrkühler von zalman is der glaube ich (den mit 700 gramm ;D ) der reicht dicke ^^

Re: Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Samstag, 20. November 2004, 23:39

Zitat von »5reimo«

leute, wir reden von 350 MHz und 20 W Verlustleistung ( siehe einen Post über mir) , da stellt sich glaube ich nicht die Frage nach kupfer oder Lüftern überhaupt....

Welcher sockel isn dat?

Sockel 7, da passt der AC drauf. Wobei der im passivem Betrieb sowiso ausreicht...

Ansonsten einen 80er mit 5V davorstellen oder als Gehäuselüfter benutzen. Entsteht ein Hitzestau durch Isolierung (Keine Lüftungsmöglichkeit) im Rechner, würde dir sogar der größte Heatpipe-Kupfer-Kühler nichts bringen...

Re: Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Sonntag, 21. November 2004, 00:35

also da alu die wärme besser abgibt als kupfer, würde ich bei passiv sogar fast eher nen großen alukühler empfehlen! oder liege ich mir dieser überlegung falsch?

MFG Sebastian

saUerkraut

unregistriert

Re: Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Sonntag, 21. November 2004, 00:59

Geht definitiv mit ALU!Hatte schon mal einen Duron 900 mit grossem
ALU-KüKö laufen.

mfG

Re: Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Sonntag, 21. November 2004, 01:42

such mal bei ebay da gibt es soriesen kühlkörper die gehen doch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW

oder eben so was ;D ;D ;D ::)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3854264214&rd=1
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Body

unregistriert

Re: Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Sonntag, 21. November 2004, 01:53

ich glaube, nightwish meint diesen kühler

aber ich rate auch zu nem alukükö

Re: Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Sonntag, 21. November 2004, 12:11

nimm doch irgendnen stinknormalen 9,99€ Kühler und klatsch Dir nen Papst drauf, dann hörste nichts und kühlt genauso, für das bisschen warm braucht man doch keinen Hochleistungskühler

Re: Womit Athlon mit 350 Mhz passiv kühlen?

Sonntag, 21. November 2004, 12:15

bracuhst kein kühler, mach da einen großen passiven kukö drauf und fertig ist. ich hab hier nen 400 intel (slot) am laufen, der kukö wird noch nicht mal handwarm.