• 20.04.2024, 05:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

logitech rumblepad 2 wired oder wireless?

Samstag, 20. November 2004, 17:41

hallo ein weiteres mal,

ich bitte direkt nochmal um eine entscheidungshilfe von euch. ich will mir ein gamepad kaufen und jetzt schwanke ich zwischen den folgenden:

[url=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=11,CONTENTID=8674]Logitech® Rumblepad™ 2 Vibration Feedback Gamepad[/url]
oder
[url=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=11,CONTENTID=9069]Logitech® Cordless Rumblepad™ 2 Vibration Feedback Gamepad[/url]

wireless wäre natürlich prinzipiell wesentlich cooler, aber kanns da übertragungsprobleme oder -aussetzer oder sowas geben? außerdem wie siehts mit der batterielaufzeit aus? logitech schreibt 100 stunden - was heißt das dann in wirklichkeit? ;)
würde das mit kabel auch noch sauber mit ner 5m verlängerung funktionieren?

hausen

Re: logitech rumblepad 2 wired oder wireless?

Samstag, 20. November 2004, 17:45

Das ist eigentlich Geschmackssache!


Ich würde mir kein Wireless kaufen weil die einfach viel schwerer sind wegen der Akkus und ab und zu mal Aussetzer haben!

Zum zocken ist mit Kabel immer besser!

Re: logitech rumblepad 2 wired oder wireless?

Montag, 22. November 2004, 09:51

ich hab selbst die wireless variante (die vorgängerversion) und kann sie uneingeschränkt empfehlen! aussetzer hatte ich nie einen einzigen, irgendwelche ungenauigkeiten oder verzögerungen sowieso nicht. funkdistanz ist mehr als ausreichend - ich hab's zumindest noch nie geschafft, ausser reichweite zu geraten - und ich nutze das teil ein ganzes stück vom pc weg, um am beamer zu gamen.

batterielaufzeit ist bei meinem modell noch nie ein problem gewesen, auch wenn wie so oft wiederaufladbare batterien anzuraten sind, besonders, wenn man es "rumblen" lässt.. ;) das neue modell soll hier aber nochmal stark verbessert worden sein.

was mich nur generell an den beiden neuen versionen stört ist, dass rechts oben nicht mehr 6 sondern nur noch 4 tasten sind. :( ich weiß nicht, warum die das gemacht haben.. ???

das gewicht ist natürlich höher als beim normalen pad, ich empfinde es jedoch nicht als zu schwer.

das einzige, was du beachten musst bei der wireless variante ist, dass du - bevor das spiel losgeht - eine taste drückst und dem pad etwa 2-3 sekunden zeit gibst zum connecten. um batterien zu sparen geht das gerät nämlich nach ca. 1-2 min nichtbenutzung auf standby. stört aber im gebrauch nicht.


aaaalso kaufen marsch marsch, da kannst du nix falsch machen und hast kein furchtbar störendes kabel rumbaumeln, dass sich überall verheddert.. ;D

Re: logitech rumblepad 2 wired oder wireless?

Montag, 22. November 2004, 11:31

hab jetzt seit knapp 3 wochen die wireless variante - und bin begeistert- damit rocken fifa und nhl jetzt richtig - mein gutes altes rumblepad 1 hatte vor kurzem nach vielen jahren treuer arbeit das zeitliche gesegnet..

die form ist durch das am ps2 pad angelegte design sehr gut,
das höhere gewicht nehm ich gerne kauf - find das persönlich sogar besser wenn ich spüre was ich in der hand halte...

verzögerungen oder ähnliches kann ich bisher auch nicht feststellen, der empfänger steht ungefähr 4m vom gamepad entfernt...

ausserdem ist die verarbeitung ganz gut - nur das steuerkreuz empfinde ich als ein wenig zu wabbelig, jedoch nutze ich das sogut wie gar nicht.

fazit: wenn das neue rumblepad genauso gute dienste leistet wie sein vorgänger dann ist es seine knapp 30 euro auf jeden fall wert
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN