• 26.04.2024, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was bedeutet das "AFX" beim Amd K6 ?

Montag, 22. November 2004, 22:53

Ich wollte jemand ne alte CPU abkaufen. ne K6-2-irgendwas.

steht aber zusätzlich "AFX" dran. weiß jemand was das bedeutet? Also nicht, daß es bedeutet, daß die CPU irgendwas weniger oder schlechter kann..?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: was bedeutet das "AFX" beim Amd K6 ?

Montag, 22. November 2004, 22:57

vieleicht ist es ja kein K6-2 sondern ein Athlon FX

Re: was bedeutet das "AFX" beim Amd K6 ?

Montag, 22. November 2004, 23:19

Um einen K6-2 mit einem Athlon FX zu verwechseln... da muss man schon.... mhhh, mhhh... ich sag mal lieber nix ;D

Die Buchstaben hinten dran beschreiben die Core Spannung:

AFX, AFQ, AFR = 2,2V
AGR = 2,3V
AHX = 2,4V
ALR = 2,8V
ANR = 3,2V

saUerkraut

unregistriert

Re: was bedeutet das "AFX" beim Amd K6 ?

Montag, 22. November 2004, 23:34

ANR=3,2V

Huijuijui.....dat is aber ein weng viel!
mal kucken was passiert wenn ich das meinem Athlon 64 verabreich! ;D

Re: was bedeutet das "AFX" beim Amd K6 ?

Montag, 22. November 2004, 23:47

ok, vielen dank für die informationen. :)


>> mal kucken was passiert wenn ich das meinem Athlon 64 verabreich!

Ich habe das damals mal mit meinem K6-3 400 gemacht. Ich hatte ihn auf 3,3V statt auf den angegebenen 2,4V betrieben.

Danach hatte ich die große Ehre, einen prozessor besitzen zu dürfen, der so kühl bleibt, daß man ihn ohne Lüfter und sogar ohne Wasserkühlung betreiben kann.

So wird er auch jetzt noch betrieben: im Schrank bzw. in der Mülltüte.

Ich betreibe diesen Prozessor jetzt stolz seit 2-3 Jahren in der Mülltüte ähh schuldigung im Schrank.  ;D :)


Ich hatte ihn damals keine 5-15 Sekunden versucht, so zu betreiben. Schon nach dieser Zeit schaltete ich erschrocken den computer aus, weil ich etwas qualmiges roch. Da war es aber auch schon zu spät. Der prozessor ging nicht mehr. Man konnte fast gar nicht sehen, daß er kaputt war. er war nur auf der unterseite in der Mitte, wo die Pinne nicht sind, etwas grauer gefärbt.

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.