• 26.04.2024, 03:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

evtl Hardware kaputt?

Sonntag, 21. November 2004, 21:10

hi ihr!

ich habe hier ein kleines problem!

also...... ich habe jetzt vor ein paar monaten meinen pc samt wakü in einen chieftec-big-tower eingebaut und da ist mir schon aufgefallen, dass meine WD1600BB irgendwelche mucken macht! d.h. sehr sehr langsame zugriffe! dann hab ich formatiert und da war das immernoch so! gut habe sie zurückgeschickt und auch sehr schnell eine neue bekommen!

gut ich habe die neue HDD eingebaut und es lief sehr lange gut!

dann konnte ich irgendwoe von heute auf morgen auf einmal nimmer auf meine 160er zugreifen! ich startete den pc und da war die platte noch im explorer da, und als ich dann nach ner stunde annen pc ging war se wieder weg! und so ging das die ganze zeit!

mir fiel auch auf, dass ich in spielen immer mehr grafikfehler hatte! ich hatte den pc aufgemacht und bemerkte, dass wasser auf meine graka tropfte! zwar nicht übermäßig viel, aber man erkannte es deutlich an der braunen färbung des Glowmotion zusatzes! gut ich habe die graka ausgebaut, mit alkohol gereinigt, meine wakü anders verbaut und alles wieder zusammengebaut!

es lief wieder alles, bis auf die komischen erkennen / nicht erkennen fehler der HDD! aber gestern bekam ich eine lieferung! ich habe mir einen NEC-ND3500 DVD-brenner und eine WD800JB bestellt!

ich habe also meinen alten brenner (A-Open 52x) gegen den neuen NEC getauscht, die daten meiner alten WD800BB auf die neue WD800JB überspielt und auf der neuen 80er ein neues os aufgesetzt! habe alle treiber installiert, SP2 drauf, neuesten catalyst und alles....aber.... mein pc hat seitdem echt schwere probleme mit zugriffen auf alle festplatten, internet und auf meine beiden DVD-laufwerke (also brenner und normales dvd-laufwerk)

also habe ich mal einfach so mein cmos gecleared und mein bios wieder neu eingestellt und formatiert und windows, alle treiber und windowsupdates inkl. SP2 neu draufgeschmissen!

aber... wie schon fast gedacht.... er läuft immernochned so wie früher!

das einzige was jetzt besser ist, ist dass er jetzt meine WD1600BB immer findet!

was könnte das sein?

is es der neue brenner?
is das die neue 80er HDD? was ich mir ned vorstellen kann!
ist es evtl. noch die auswirkung des wasserschadens auf der graka? aber grafikschäden hab ich ja ned!
is es die CPU? also nachwirkungen eines OC versuchs, den ich mal vor nem halben jahr gemacht habe?
oder is es der ram?

kann ich meine Hardware irgendwie testen?

wo bekomme ich vergleichswerte her?


mein sys:
AMD Athlon 1700+
Epox 8RDA3+
2x Twinmos DDR-RAM 256MB PC400
Sapphire Radeon 9700 (nonpro)
WD800JB
WD1600BB

Re: evtl Hardware kaputt?

Sonntag, 21. November 2004, 21:14

Hi,

ist das Wasser NUR auf die Graka gekommen oder auch auf das Mobo?

mfg Sunhawk

Re: evtl Hardware kaputt?

Sonntag, 21. November 2004, 21:28

nein! nur auf die GraKa!

und ein tropfen auf das gehäuse meines DVD-LWs! aber der ist nicht ins innenleben!

Re: evtl Hardware kaputt?

Montag, 22. November 2004, 19:41

hmm nachdem ofensichtlich keiner ne ahnung hat, kann ich euch ein neues phaenomen erklären....

ich will ein programm starten, er rechnet und rechnet und rechnet und wenn ich den taskmanager öffne ploppt mein programm sofort auf!

was könnte denn das sein?






PS.: SRY 4 doppelpost!

Re: evtl Hardware kaputt?

Dienstag, 23. November 2004, 00:27

Könnte es am Netzteil liegen?

Re: evtl Hardware kaputt?

Dienstag, 23. November 2004, 00:35

Zitat von »dasc1mt«

Könnte es am Netzteil liegen?


Wie kommst du darauf?


Ich denke es ist schlechtes Karma, ohne Mist , ich glaub daran , war vor 2 Jahren mit meiner Kiste so. Versuch mal dir keine Gedanken zu machen, dann klappts meist. Ansonsten 5 Tage stehenlassen( schwer wenn man mit arbeiten tut), dann wieder einhauer0n.

Re: evtl Hardware kaputt?

Dienstag, 23. November 2004, 00:39

Zitat von »dasc1mt«

Könnte es am Netzteil liegen?


Wäre ein Versuch wert.

Hätte als erstes auf ein defektes Mobo gedacht aber bei den Fehlern?

Könnten auch Spannungsschwankungen vom loklen Stromnetz sein. Versuch mal das NT zu tauschen.

mfg Sunhawk

Re: evtl Hardware kaputt?

Dienstag, 23. November 2004, 02:02

vielleicht ein schweres einbau-ausbau syndrom, oder halt wie schon beschrieben das 5-tage-liegenlass-syndrom :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: evtl Hardware kaputt?

Dienstag, 23. November 2004, 13:46

Hast du zufälligerweise Norton Antivirus instaliert und läuft Autoprotect ?
Wenn ja, schalte mal das Autoprotect ab und du wirst staunen.....

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(