• 24.04.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SumSi

Senior Member

Computer Aufrüsten aber nur nach und nach

Montag, 22. November 2004, 21:06

Moin...
habe noch eine Frage ..man man man ..heute ist das echt schlimm mit mir!
Ich habe demnächste immermal wieder etwas gekld zur verfüngung und würde gerne meinen rechner schritt weise Aufrüsten ..
aber Womit anfangen und was als letztes kaufen..
und welche Teile wären da Ratsam??
habe einen Amd 1900+
Msi matherboard ..hab vergessen welches...ist aber schon älter
asus gforce Ti 4600 ultra
512 DDR
und 80 GB - festlatte...

Ich dachte vielleicht an einen Barebone
eat more meat:)

Re: Computer Aufrüsten aber nur nach und nach

Montag, 22. November 2004, 21:15

also wenns dich im moment nicht wirklich drückt, würde ich warten bis der PCIe sich noch etwas besser etabliert hat => deshalb noch keine Hardware die damit direkt im zusammenhang steht.

DDR2, PCIe Graka und die neuen Prozzies fallen daher flach.

Falls Du mit einem standardsystem zufrieden wärst und dir DDR "1" noch gut genug ist, nimm etwas Hauptspeicher dazu.



Re: Computer Aufrüsten aber nur nach und nach

Montag, 22. November 2004, 21:20

ah, mein lieblings-mitbewohner von eiki ;)

also WENN du was aufrüsten willst, würde ich zuerst ein barebonesystem kaufen, dann eine neue cpu und dann die grafikkarte gegen eine 9800 pro (gebraucht) tauschen.

Wenn du deine Case samt wakü und netzteil verkauft gibts bestimmt auch noch den einen oder anderen €

:-*

SumSi

Senior Member

Re: Computer Aufrüsten aber nur nach und nach

Montag, 22. November 2004, 21:27

Zitat von »Weihnachts-Dr.«

ah, mein lieblings-mitbewohner von eiki ;)

also WENN du was aufrüsten willst, würde ich zuerst ein barebonesystem kaufen, dann eine neue cpu und dann die grafikkarte gegen eine 9800 pro (gebraucht) tauschen.

Wenn du deine Case samt wakü und netzteil verkauft gibts bestimmt auch noch den einen oder anderen €

:-*


jo stimmt eigentlich ..naja will ja eh erst so ab Anfang feb teile kaufen gehen denke ich mal... ;D
eat more meat:)

SumSi

Senior Member

Re: Computer Aufrüsten aber nur nach und nach

Dienstag, 23. November 2004, 15:03

Noch eine andere frage:
lohnt es sich einen AMD 64 zu holen dementsprechend ein Barebone mit PCI express ??????? ???
eat more meat:)

Re: Computer Aufrüsten aber nur nach und nach

Dienstag, 23. November 2004, 15:10

Zitat von »SumSi«



jo stimmt eigentlich ..naja will ja eh erst so ab Anfang feb teile kaufen gehen denke ich mal... ;D

frag dann lieber nächstes jahr nochmal nach :D
gerade bei hardware sollte man die infos möglichst zetah zum kauf besorgen ;)
ich denke dass sich da auch gerade im/nach dem weihnachtsgeschäft noch ne menge tun wird ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

SumSi

Senior Member

Re: Computer Aufrüsten aber nur nach und nach

Dienstag, 23. November 2004, 15:13

Zitat von »-ManiaC-«


frag dann lieber nächstes jahr nochmal nach :D
gerade bei hardware sollte man die infos möglichst zetah zum kauf besorgen ;)
ich denke dass sich da auch gerade im/nach dem weihnachtsgeschäft noch ne menge tun wird ;)

jo das denke das denke ich auch ..naja hat ja auch den vorteil das ich dann noch etwas sparen kann und warten bis die preise net mehr so hoh sind für deie neue hardware...
eat more meat:)