• 16.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Leuchtet euer NTBA? DSL-Splitter defekt?

Mittwoch, 24. November 2004, 23:35

Seit heute gibt's Probleme mit meinem Telefon, ich kann nicht mehr telefonieren. Ich habe mir ein neues Schnurlos-Telefon und dazu gleich eine neue Eumex gekauft. Nun blinkt die Eumex ständig, was laut Handbuch bedeutet, dass die "Verbindung zum ISDN unterbrochen ist". Das DSL-Modem und der DSL-Zugang funktionieren jedoch (sonst könnte ich hier nicht schreiben ;D).

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Leuchte am NTBA nicht leuchtet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie denn leuchten muss, da ich keine Beschreibung dazu habe. Ich habe zwei NTBAs und beide leuchten nicht.

Daher vermute ich, dass mit dem Splitter irgendwas nicht in Ordnung ist, da wie gesagt die Eumex blinkt und beim Telefon kein Freizeichen kommt und ich nicht telefonieren kann. Ist ein solches Problem bei euch schonmal vorgekommen?

Hier nochmal die Auflistung, wie alles angeschlossen ist (sollte eigentlich standardmäßig sein):

DSLSplitter - NTBA - Eumex - Telefon
|
DSLModem
|
Router
|
Computer

Kabel usw. sind alle richtig gesteckt, falls die Frage kommen sollte. Bin für alle Ratschläge offe, danke!
it's no fun being an illegal alien

Re: Leuchtet euer NTBA? DSL-Splitter defekt?

Mittwoch, 24. November 2004, 23:51

NTBA muss leuchten. Sollte eine kleine, grüne LED sein.

Ich weiss jetzt gar nicht in wie weit das technisch geht wenn DSL aufgeschaltet ist: aber evtl. mal den Splitter weglassen und den NTBA direkt an die Leitung hängen ???

Ansonsten: ruf einfach mal die Störstelle an; Nummer steht irgendwo vorne im Telefonbuch. Die können dir eher weiterhelfen.

Re: Leuchtet euer NTBA? DSL-Splitter defekt?

Donnerstag, 25. November 2004, 00:27

Zitat von »Shoggy«

NTBA muss leuchten. Sollte eine kleine, grüne LED sein.

Ich weiss jetzt gar nicht in wie weit das technisch geht wenn DSL aufgeschaltet ist: aber evtl. mal den Splitter weglassen und den NTBA direkt an die Leitung hängen ???

Ansonsten: ruf einfach mal die Störstelle an; Nummer steht irgendwo vorne im Telefonbuch. Die können dir eher weiterhelfen.


dito, würde ggf. schätzen das beim splitter was falsch verkabelt ist.
oder eben die telekom hat atm nen prob..

Re: Leuchtet euer NTBA? DSL-Splitter defekt?

Donnerstag, 25. November 2004, 00:31

Ja da hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können ::). Also der NTBA funktioniert, scheinbar hat der Splitter einen Defekt. Bin mal gespannt ob die mir den in einem T-Punkt umtauschen oder ob ich den neu kaufen darf...

Also erstmal danke für die Erleuchtung ;) und güts Nächtle.
it's no fun being an illegal alien

Re: Leuchtet euer NTBA? DSL-Splitter defekt?

Donnerstag, 25. November 2004, 00:47

Da der Splitter Eigentum der T-Com ist wirst du den mit Sicherheit kostenlos ersetzt bekommen.

Teckel

Senior Member

Re: Leuchtet euer NTBA? DSL-Splitter defekt?

Donnerstag, 25. November 2004, 17:29

Falls nicht, dann melde Dich mal per KM... Hab hier glaub ich noch so 1 - 3 rumfliegen...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Leuchtet euer NTBA? DSL-Splitter defekt?

Donnerstag, 25. November 2004, 17:33

Wird aufjedenfall kostenlos getauscht.
hatte damals einen kaputten wegen Blitzschlag und hab da auch einen bekommen.

Zum Splitter. Haste den auf isdn umgestellt?
Soweit ich weiß liefert die Telekom seit neustem die Splitter mit voreinstellung für analoganschlüsse aus.