• 19.04.2024, 16:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erfahrungen mit Root Servern

Freitag, 19. November 2004, 21:25

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit Root Server Anbietern hat.

Wir suchen für unseren Clan nen neuen GameServer!

ICh hatte bisher zwei Anbieter ins auge gefasst.
1) 1&1
2) Server 4 You

Server4You soll laut ct´ ja wirklich recht gut für Gameserver sein.

Hat von euch vielleicht schon jemand erfahrung mit nem GameServer bei diesen Anbietern oder kann mir andere gute Anbieter nennen max. 150€ pro monat!

mfg

Mysterox

Re: Erfahrungen mit Root Servern

Freitag, 19. November 2004, 23:25

www.hetzner.de (Entry Server)

Re: Erfahrungen mit Root Servern

Freitag, 19. November 2004, 23:38

geh mal auf suprnova.org, dort ist ein link zu gamenova oder sowas, dort haben die günstich gameservas...

AFAIK Vserv und real server.

Re: Erfahrungen mit Root Servern

Freitag, 19. November 2004, 23:59

Was meinst du mit AFAIK?

Also ein Root Server sollte doch immer ein Real Server sein und kein VServer oder?

Re: Erfahrungen mit Root Servern

Samstag, 20. November 2004, 02:25

http://www.alturo.de

wenn du da wirklich nur *einen* gameserver pro server drauf verwendest sollte das ram/prozzi absolut stark genug sein..

und für 150 eu/monat bekommst da 5 stück von :)

(ach ja, nicht erschrecken, das ist quasi 1und1, nur halt ältere hardware)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Erfahrungen mit Root Servern

Samstag, 20. November 2004, 04:03

Und beachtet vor allem eins:

Wenn ihr keine Ahnung von Linux habt lasst die Finger von
Rootservern!!! Ihr seid für die Administration und das was auf dem Server passiert verantwortlich und haftet dafür.


Giffi

Re: Erfahrungen mit Root Servern

Samstag, 20. November 2004, 11:06

Zitat von »mysterox«

Was meinst du mit AFAIK?

Also ein Root Server sollte doch immer ein Real Server sein und kein VServer oder?



AFAIK = As Far As I Know

siehe www.urbandictionary.com

Und u deiner Frage : Das weiß ich nicht, bin im Webgeschäft nicht so bewandert, aber meine logik sagt mir , dass man auch ein "Root" auf einem Vserv sein kann.....Linux vorausgesetzt....KP was root in einem anderen zusammenhang bedeuten könnte..mal von der wurzel abgesehen....

Re: Erfahrungen mit Root Servern

Samstag, 20. November 2004, 12:48

Hi,

wieviel RAM sollte denn solch ein Server dann haben und was für´n ne CPU würdet ihr empfehlen ab wieviel GHz?

Naja sagen wir es mal so, wenn auf nem Root Server wie bei 1 & 1 auch mehrere Server parallel laufen lassen kann, dann würden wir das wahrscheinlich machen.

Also ich denke 2 Server würden vielleicht schon drauf laufen!
1) 30 Slot public
2) 12 Slot War Server

Haben die Anbieter die ihr gepostet habt, denn auch ne sehr gue inet connection, so das mann mit stabilen niedrigen pings rechnen kann?

Das mit linux ist kein Prob das kriegen wir schon hin!

mfg

Mysterox

Re: Erfahrungen mit Root Servern

Samstag, 20. November 2004, 13:31

wie shoggy schon sagte : hetzner.

sehr gute performance, günstiger preis. allerdings ist die einrichtungspauschale mit 150 euro relativ hoch und schreckt so manchen ab - was sich aber nach 6 monaten voll amortisiert hat wenn man sich die konkurrenz anschaut.

ich hab meinen gameserver jetzt über ein jahr bei hetzner und bin mit dem entrymodell voll zufrieden. unter 512 MB Ram brauchste gar nicht erst anfangen und 1 GB sollte immer drin sein wenns mit richtig vielen zur sache gehen soll.

MRCS

unregistriert

Re: Erfahrungen mit Root Servern

Samstag, 20. November 2004, 17:12

1&1 würde ich eher von abraten ... Ping ist zwar ok ;) Aber dafür haben wir auf unserem nun fiese ruckler wegen lag hin und wieder :( Macht den Server für Ligaspiele leider unbrauchbar :(

Re: Erfahrungen mit Root Servern

Sonntag, 21. November 2004, 13:14

Hi,

danke für deine Antwort bezüglich 1 & 1!

Ich wollte die ganzen Anbieter eh mal per mail Anschreiben und fragen ob die mir ne IP von nem GameServer geben könnten, der bei denen läuft!

Falls ihr einen GameServer irgendwo dort betreibt, wäre es echt super nett wenn ihr mir mal die IP davon geben könntet, damit man sich selbst mal davon überzeugen kann.

Denn die Pings sind ja auch von Game zu Game unterschiedlich bzw. das eine Game ist mit nem 100 Ping noch zock bar, aber das andere nicht!

mfg

Mysterox

Re: Erfahrungen mit Root Servern

Sonntag, 21. November 2004, 13:38

Wenn du BF1942 hast kann du ja auf Chewys Server vorbeischauen. Falls du es nicht hast: mein Ping liegt da um die 30-40ms. Selbst wenn der Server fast platzt, was hier 48 Spieler wären, merke ich eigentlich nichts negatives. Keine Lags oder sonst etwas, dass den Spielspass trüben würde.

Schreib du ruhig mal die Mails. Ich weiss jetzt schon wo das enden wird. Alle grösseren Anbieter wie 1&1 werden dir eine Abfuhr erteilen weil sie dafür ja nachprüfen müssten was ihre Kunden mit dem Server treiben um einen Gameserver zu finden. Bei Hetzner könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht und bei denen im Forum eine IP heraussucht oder dich zumindest auf das Forum hinweist oder sonst irgendwie nützliche Tipps gibt.
Zur Info: Hetzner ist quasi ein Familienbetrieb und dort wirst du noch als Kunde behandelt und nicht einfach nur als eine Nummer ;)

Re: Erfahrungen mit Root Servern

Sonntag, 21. November 2004, 18:43

wir haben uns auch nen den entry server bei hetzner gemietet, bis jetzt auch voll und ganz zufrieden
cs server, die auf dem server laufen:
213.239.211.238:27015
213.239.211.238:27016
und zwei ut2004 server:
213.239.211.238:7777
213.239.211.238:8777

außerdem halt noch so sachen wie bouncer fürs irc, teamspeak und natürlich webserver

Re: Erfahrungen mit Root Servern

Donnerstag, 25. November 2004, 18:22

Hallo,

kann man denn irgendwie mit hilfe einer "Formel" den ungefähren Traffic berechnen, den ein Server mit einer bestimmten anzahl an Slots produziert.

Bzw. kommt man mit 300 GB Traffic für einen 30 Slot Day Of Defeat Server aus?

mfg

Mysterox

Re: Erfahrungen mit Root Servern

Donnerstag, 25. November 2004, 18:42

Naja, ich hab zwar keinen Gameserver bei 1und1, aber die sind schnell und ausfall sicher in Sachen Webhosting. Natürlich sind spezielle Gameserveranbieter besser in der Performance und im PReis vermutlich auch, aber wenn man eins bei 1und1 hat, Webhosting, kommt schnell DSL, Gameserver und noch mehr dazu....