• 25.04.2024, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI 9800se@pro MOD klappt nich mehr

Donnerstag, 25. November 2004, 06:52

Morgen allerseits,

... kann gerade nicht schlafen :P und probier schon seit einiger Zeit meine 9800se(AIW) freizuschalten, will aber irgendwie nicht.

Ich habe vor kurzem den Catalyst 3.9 und etwas später den 4.11 draufgehauen und dann das MMC (zum tv schauen).
Da musste ich auch ne Weile kämpfen geht dann aber.

Nur als ich die 4 weiteren Pipelines freischalten wollte ging das nich mehr. Die Karte is ausm Radeon-Shop und die 8 Pipes haben vorher auch schon ohne Probleme funktioniert.

Ich habs mit dem Rivatuner und ner extra ati2mtag.sys Datei passend zum Treiber versucht ...... und nüscht is.

Wer etwas zu wissen meint BITTE melden, denn HL2 könnte ein bischen flotter laufen. :'(

Thx fantatrinker1
Wer zuletzt lacht ... hat`s nicht eher kapiert!

Re: ATI 9800se@pro MOD klappt nich mehr

Donnerstag, 25. November 2004, 12:12

Das kann ja uahc net immer klappen...
Glückssache...

Re: ATI 9800se@pro MOD klappt nich mehr

Donnerstag, 25. November 2004, 14:46

probier doch einfach mal nen dna treiber. da haste auch gleich die möglichkeit diverse softwaremods bei der installation anzustellen. bei mir läuft er jedenfalls ohne probs.

einfach mal hier schauen

http://www.dna-drivers.nl/viewtopic.php?p=18405
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: ATI 9800se@pro MOD klappt nich mehr

Donnerstag, 25. November 2004, 18:32

"Das kann ja auch net immer klappen... Glückssache... "

Falsch, wenn sie vorher auch mit 8 pipes gelaufen ist, warum sollte es dann auf einmal nicht mehr gehen! Hatte das Problem schon oft. Ich hab einfach die Treiber runtergeschmissen und neuinstalliert (komischerweise hat das freischalten beim 2 mal dann funktioniert). Ich empfehle die fertig softmoded cat. treiber von w1zzard.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: ATI 9800se@pro MOD klappt nich mehr

Donnerstag, 25. November 2004, 18:54

Zitat von »SheeP«

"Das kann ja auch net immer klappen... Glückssache... "

Falsch, wenn sie vorher auch mit 8 pipes gelaufen ist, warum sollte es dann auf einmal nicht mehr gehen! Hatte das Problem schon oft. Ich hab einfach die Treiber runtergeschmissen und neuinstalliert (komischerweise hat das freischalten beim 2 mal dann funktioniert). Ich empfehle die fertig softmoded cat. treiber von w1zzard.


naja, ok, dann hab ichs net richtig verstanden...
;)

MRCS

unregistriert

Re: ATI 9800se@pro MOD klappt nich mehr

Donnerstag, 25. November 2004, 23:54

Kühler ab, Lötkolben raus, kleine Verbindung löten, Kühler wieder druff ! ;) So hab ichs auch gemacht ! "Hint: Get good soldering skills before u try this!!"

Re: ATI 9800se@pro MOD klappt nich mehr

Donnerstag, 25. November 2004, 23:57

Zitat von »MRCS«

Kühler ab, Lötkolben raus, kleine Verbindung löten, Kühler wieder druff ! ;) So hab ichs auch gemacht ! "Hint: Get good soldering skills before u try this!!"


Es lebe der SLL

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI 9800se@pro MOD klappt nich mehr

Freitag, 26. November 2004, 01:00

abend,

danke erstmal für die rege Beteiligung.
Die DNA oder auch Omega-Treiber wollte ich nicht, da die TV-seite der GraKa dann nicht mehr funktioniert.

... hab den Fehler nach längerer Suche gefunden.
- ;D das blöde "WFP" von Windows ist dran schuld
WFP=Windows File Protection

Windows "merkt" sich wichtige Systemdateien (wie die ati2mtag.sys z.B.) und versetzt sie wieder in den Ursprungszustand wenn sie ersetzt oder verändert wurde.
Das ist dann halt jedesmal angesprungen und hat die originale ati2mtag.sys hingesetzt.

Ich musste das tolle WFP ersmal deaktivieren.
Geht mit dem Tool "XPlite" am Besten, da mann sonst in der Registry rumheckern muss.
Danach war wieder alles wie gehabt -8 Pipes -und die TV-Karte geht (AIW)

Thx @all
fantatrinker1
:-*
Wer zuletzt lacht ... hat`s nicht eher kapiert!