• 20.04.2024, 04:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe beim Graka-Kauf

Freitag, 26. November 2004, 12:58

So Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mir gerne eine neue Graka zulegen allerdings weiß ich noch nicht welche?! Eins vorab ich möchte mich in der Preisspanne von 180-230€ bewegen. So nun hab ich mich im Internet mal umgeschaut und habe zuerst an eine 6600GT (AGP) gedacht allerdings hat diese glaube ich nicht ganz so gut abgeschnitten. Als alternative habe ich mich dann für eine 9800 Pro entschieden allerdings gibt es da mehrere Varianten nehmlich:

1) mit 128 Mb und 128 Bit Interface (170€)
2) mit 128 Mb und 256 Bit Interface (234€)
3) mit 256 Mb und 128 Bit Interface (190€)

so nun meine zwei fragen:

1) soll ich darauf achten das die karte ein höheres interface oder mehr ram hat ??

2) kennt jemand eine alternativkarte oder wie gut ist die 6600gt im vergleich zu der 9800pro ??

so dann bedank ich mich schonmal und hoffe das ich schnellstmöglich eine antwort bekomme damit ich ordern kann ;-)

greeezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Hilfe beim Graka-Kauf

Freitag, 26. November 2004, 13:21

schon dann mit 256bit interface ;)
denn: was nützen die 256MB wenn sie nicht so viele daten schaufeln können ;)
und 256Mb nutzen dir ja erst was wenn du höhere auflösungen mit AA nutzen willst, dafür ist dann wiederrum 128bit ram zu langsam ;)

alles andere bremst nur aus!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Hilfe beim Graka-Kauf

Freitag, 26. November 2004, 14:33

9800PRO 128MB / 256 BIT ist deutlich die beste wahl!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Hilfe beim Graka-Kauf

Freitag, 26. November 2004, 15:36

also danke erstmal für die hilfe. ich spiele nicht um beste qualität zu haben sondern die karte muss schnell sein. was haltet ihr denn von der 9800pro 128mb 256bit gegen gforce 6600gt kostenunterschied ist ja nur ca. 20€ die 6600gt hat gddr3 2,0ns und ebenfalls 128mb ist aller ding schneller getaktet ?!

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]