• 25.04.2024, 15:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ???

Donnerstag, 25. November 2004, 00:09

ICh möchte mir zu Weihnachten ein neues Headset kaufen, weiß aber noch nicht welches. Ich habe von den oben genannten nur gutes gehört, weiß aber nicht welches besser ist.


Wisst ihr es ???

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Donnerstag, 25. November 2004, 20:59

hallo !!!

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Donnerstag, 25. November 2004, 21:05

plantronics audio .90 das dsp 500 is zu teuer dafür das es lediglich noch usb anschluss hat

Body

unregistriert

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Donnerstag, 25. November 2004, 21:06

seeeeeeeeeervus ;)

zu deiner fragE:

langt dir nich nur nen plantronics 90er?

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Donnerstag, 25. November 2004, 21:14

also ich würd das pc 150 nehmen OHNE usb!

wenn unbedingt usb dann auch das sennheiser, das plantronics find ich von der quali eher n griff ins klo, die haben nen sehr sehr gutes preis/leistungsverhältnis, da sie auch einen guten klang haben, aber das sennheuser ist einfach nicht so klapprig und klingt noch besser als das plantronics ;)

MFG Sebastian

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Donnerstag, 25. November 2004, 21:41

hmmm joo ich hab ja das audio 90 und das fällt langsam auseinander weil das schon ziemlich alt ist. aber wie ich sehe geht der trennt eher richtung sennheiser, mal sehen was die anderen noch sagen

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Donnerstag, 25. November 2004, 22:00

Hi

Ich hab zwar keine Ahnung von den Headsets, hab auch nur selbst nen Sennheiser Kopfhöhrer und muss sagen: Der is TOP.

Auch würde ich irgendwie nach dem Namen gehn. Ne Firma die seit was weiß ich vielen Jahren Kopfhöhrer herstellt würde ich mehr vertrauen als "Plantronics". (Auch wenn diese Vorgehensweise nicht immer besser sein muss, denke ich doch, dass du sie in diesem Fall anwenden kannst)

E. Sennheiser gibts seit 1945.
Seit 68 Kopfhöhrer, oder zumindest im Jahre 68 der erste erfolgreiche.

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Donnerstag, 25. November 2004, 22:55

Zitat von »hurra«

Hi

Ich hab zwar keine Ahnung von den Headsets, hab auch nur selbst nen Sennheiser Kopfhöhrer und muss sagen: Der is TOP.

Auch würde ich irgendwie nach dem Namen gehn. Ne Firma die seit was weiß ich vielen Jahren Kopfhöhrer herstellt würde ich mehr vertrauen als "Plantronics". (Auch wenn diese Vorgehensweise nicht immer besser sein muss, denke ich doch, dass du sie in diesem Fall anwenden kannst)

E. Sennheiser gibts seit 1945.
Seit 68 Kopfhöhrer, oder zumindest im Jahre 68 der erste erfolgreiche.



wieso haste dann sennheiser gekauft? plantronics baut schon seit 62 kopfhörer ;)

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Donnerstag, 25. November 2004, 23:03

Na dann werde ich auf jedenfall SENNHEISER kaufen ;D

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Donnerstag, 25. November 2004, 23:07

Bloß kein Audio 90! Ich kenne 3 Leute die das haben/hatten inkl. mir selbst, nach genau 2 Jahren ist es förmlich in seine Bestandteile zerfallen und zwar bei allen 3! Nun habe ich ein PC 150 und muss sagen bin SUPER zufrieden! Der Tragekomfort ist noch eine Klasse besser zum Audio 90!
Ich rate dir Sennheiser PC 150, PC 155 brauchst du nur wenn du keine soundkarte hast.... ;)
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Donnerstag, 25. November 2004, 23:13

ja ich will aber das 155 weil das ein kevlarverstärktes audiokabel hat und da ich gerne mal mit dem stuhl drüberfahre, brauch ich das ;D


mein adio 90 fällt auch langsam zusammen, die michalterung is schon voll ausgelutscht

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Donnerstag, 25. November 2004, 23:15

also!

bevor ich mir n headset wegen so einem "quatsch" kaufen würde würd ich mir was mit funk holen! ODER ABER: du legst das kabel aufn tisch und machst es so kurz, das es zum hören reicht, aber nicht auf den boden hängt ;)

MFG Sebastian

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Donnerstag, 25. November 2004, 23:38

Bei Funk wäre ich in den unteren Preisregionen arg vorsichtig. Auf einer LANparty kann das schnell üble Folgen haben. Ebenso Achtung bei DECT Telefonen in der Nähe.

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Donnerstag, 25. November 2004, 23:49

Tatsache, Plantronics auch schon so alt. Naja, dafür is Sennheiser wenigstens einheimisch :P


Naja, Kabel vom Sennheiser is Kevelarverstärkt, mitm Bürostuhl drüber is mehr oder weniger kein Problem.

Funk oa würd ich ned nehmen, wenn dann schon volle Qualität und Kabel, abgesehen von dem zusätzlichen Akkus die du benötigst (2Meter Kabel dürften norm eh reichen)

CU Hurra

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Donnerstag, 25. November 2004, 23:50

jo funk ist gay weil ich nen headset brauche :D es gibt zwar auch funkheadsets die sind aber auch gay weil ich zocker bin der auf hohem niveau spielt und da kann ich mir keinen schrott leisten ;D

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Freitag, 26. November 2004, 15:10

Ich habe das Plantronics DSP 500 und bin zufrieden! Vorher hatte ich einen anderen Sennheiserkopfhörer und nach einer halben Stunde tragen hatte ich Schmerzen am ganzen ohr!

Das tritt mit dem Plantronics erst nach 4-5 stunden auf. Und es gibt auchg gute Gründe für usb:

Ich habe meinen PC so stehen dass ich nicht oft hitnen drann muss. Und meine Bereitschaft jedesmal die 3 Kabel von der Audigy zum 5.1-system in alberner Körperhaltung abzuziehen, tendiert mit zunehmendem Alter in Richtung 0. Und wenn man so oft im TS mit Le_Fünk TT-sitzungen hält wie ich, weiss man USB-Frontanschlüsse zu schätzen.

Habe mich also hauptsächlich wegen der Kabelumsteckerei und der damit verbundenen "Klinkenbuchsenermüdung" für USB entschieden. Und ich muss so auch nicht in Windows zwischen Headsert und 5.1-system umschalten... Das erkennt dann das Spiel, was der Treiber und Hardware kann.

Soundquali ist für Sprache und Zocken top, Musik klingt aweng merkwürdig.

mfg
Wudelschnitz, der an Loki's PC schrieb

-cit-

Junior Member

Re: Sennheiser PC 155 oder Planatronics DSP 500 ??

Freitag, 26. November 2004, 18:09

Hab das PC155 und bin mehr als zufrieden, sehr bequem, leicht, günstig, guter Sound, zum Zocken und Musik hören echt TOP ! Kanns nur weiter empfehlen
www.the-fury.de -assisted Suicide-