• 16.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welcher Laptop bis 1500€??

Donnerstag, 25. November 2004, 20:21

Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, welcher Laptop bis maximal 1500€ gut bis sehr gut ist. Also womit man fast alles machen kann? Bitte um schnelle Antworten.Danke im vorraus.

Re: Welcher Laptop bis 1500€??

Donnerstag, 25. November 2004, 20:35

dell 8600c gerade jetzt neu.

Re: Welcher Laptop bis 1500€??

Donnerstag, 25. November 2004, 20:40

Ich finde Dell ja nicht so prickeln vom aussehen her.
Samsung hat für mich mehr stil und die letzten vier Notebooks die ich von denen gekauft habe waren alle erste Klasse. Momentan habe ich ein P35 und auch das würde ich die empfehlen. Die billigste Version ist das XVM 1500 sollte um die 1400€ kosten und bietet einiges
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Welcher Laptop bis 1500€??

Donnerstag, 25. November 2004, 21:39

Lol, wer guckt bitte aufs Design, leistung ist entscheidend, und bei dell gibts das ganze 250 eus billiger...

Re: Welcher Laptop bis 1500€??

Donnerstag, 25. November 2004, 21:45

Ich würd mal behaupten, dass so einige aufs Design schaun. ;)
Mich eingeschlossen. Würd dir das Asus aus der W1000er Reihe empfehlen.

Re: Welcher Laptop bis 1500€??

Donnerstag, 25. November 2004, 22:06

hmm... was genau meinst du mit 'alles machen' ?
arbeiten kann man mit wirklich jedem gerät, zocken is allerdings ne andre sache
für letzteres würd ich aba auch kein notebook empfehlen, da musst dann zuviele kompromisse eingehen (so in sachen akkulaufzeit, abwärme und lautstärke)

auf jeden fall musser aber ne halbwegs stromsparende cpu haben, also n pentium m oder n g4, alles andre ist nicht wirklich ne empfehlung wert

mein favorit wär in deinem fall n 12'' powerbook, sehr klein, sehr leicht, sehr stylisch, sehr lange akkulaufzeit, ...

alternativ ist ibm auch immer ne empfehlung wert, die sind zwar ned gerade stylisch und gehörn ned zu den billigsten aber dafür sind se extrem zuverlässig was ja auch ned zu verachten ist ;)
hier wär n thinkpad r51/t51 ne gute wahl

Re: Welcher Laptop bis 1500€??

Freitag, 26. November 2004, 07:28

wenn pc, dann auf jeden fall centrino, 512mb ram, festplatte >=40gb, 54mbit wlan, display >=15", dvd-brenner. da biste ab sagen wir 1100,- dabei. den rest kannste in besseres display, evtl. _noch_ bessere hardware (oder upgrades) oder z.b. in bier investieren. mit dem spielraum kannst du recht frei nach geschmack auswählen, am besten einiges vor ort anschauen. asus, acer, fsc, toshiba, ... da macht man ansonsten wenig falsch.

damit haste ein gescheites teil, was für so ziemilch alle gängigen anwendungen taugt. wenns zum spielen sein soll, etwas mehr für die graka abzwacken.

den rest geld wirste ansonsten für ne tasche/hülle (hab beides), schloss, video-kabel, dvd-rohlinge, maus, evtl. tastatur, usb-stick, netzwerkkabel, switch, kvm-switch, software usw. schon irgendwie los :)

Re: Welcher Laptop bis 1500€??

Freitag, 26. November 2004, 19:11

Ich habe mir grad die Tage den Toshiba M30X-102 gekauft.

Ist echt ein Top Teil für das Geld (1249,--€).
Bin sehr zufrieden damit, hat alles was man braucht.
( 1,5 GHz, 512 MB, 60 GB, WLan, 3 Usb, FireWire, Kartenlesegerät und einen Kartensteckplatz.)

Vorallem ist bei Toshiba der Support sehr gut, da sie im Gegensatz zu Gericom zB. alle Komponenten selber entwickeln und bauen. So weiß man genau, was drin ist.

Mit einem gewicht von 2,9 kilo und einer langen Akkulaufzeit ( bis 4 Std.) ist er auch sehr gut für unterwegs geeignet.

Habe den kauf bisher wirklich nicht bereut und würde ihn sofort wieder kaufen.

Wobei du ggf beim Kauf drauf achten mußt, wenn du einen Drucker mit Parallelport anschließen willst. Oft haben die neuen Geräte keinen Parallelport mehr. Der Toshiba hat einen.

Re: Welcher Laptop bis 1500€??

Freitag, 26. November 2004, 21:16

Zitat von »Chris_Schm«

Ich habe mir grad die Tage den Toshiba M30X-102 gekauft.

Ist echt ein Top Teil für das Geld (1249,--€).
Bin sehr zufrieden damit, hat alles was man braucht.
( 1,5 GHz, 512 MB, 60 GB, WLan, 3 Usb, FireWire, Kartenlesegerät und einen Kartensteckplatz.)

Vorallem ist bei Toshiba der Support sehr gut, da sie im Gegensatz zu Gericom zB. alle Komponenten selber entwickeln und bauen. So weiß man genau, was drin ist.

Mit einem gewicht von 2,9 kilo und einer langen Akkulaufzeit ( bis 4 Std.) ist er auch sehr gut für unterwegs geeignet.

Habe den kauf bisher wirklich nicht bereut und würde ihn sofort wieder kaufen.

Wobei du ggf beim Kauf drauf achten mußt, wenn du einen Drucker mit Parallelport anschließen willst. Oft haben die neuen Geräte keinen Parallelport mehr. Der Toshiba hat einen.


Kann ich nur bestätigen. Hab das selbe Notebook und bin voll zufrieden damit. Hatte 1x 512 Riegel drin und hab dann nochmal enen 512 MB nachgelegt. 1 Gig muss schon sein :P
Asus G2S Notebookuser