• 19.04.2024, 09:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Body

unregistriert

Radeon9800 Pro passivkühler fehlt?

Donnerstag, 25. November 2004, 20:21

Moin ihr da draussen

da ich ja in der letzten zeit öfters mal bluescreens beim zocken gekriegt habe, hab ich mich jetzt mal hingesetzt, meinen pc auseinandergeschraubt und festgestellt, dass an meiner Radeon 9800 pro ein ein kleiner schwarzer Kühler fehlt

woher krieg ich so einen, bzw. hat einer von euch eine "alte" 9800 pro, an der derjenige das abbauen könnte?



ist nicht meine, die von nem freund, der mir freundlicherweise das bild geschwind per icq zugeschickt hat

Body

Re: Radeon9800 Pro passivkühler fehlt?

Donnerstag, 25. November 2004, 20:46

ich schau mal ich hab ja noch ne 9500pro bei mir liegen die kaputt ist vieleicht ist da sowas drauf. ich schaue nach sobald ich zu hause bin.

Re: Radeon9800 Pro passivkühler fehlt?

Donnerstag, 25. November 2004, 20:51

Zitat von »Body«

Moin ihr da draussen

da ich ja in der letzten zeit öfters mal bluescreens beim zocken gekriegt habe, hab ich mich jetzt mal hingesetzt, meinen pc auseinandergeschraubt und festgestellt, dass an meiner Radeon 9800 pro ein ein kleiner schwarzer Kühler fehlt

woher krieg ich so einen, bzw. hat einer von euch eine "alte" 9800 pro, an der derjenige das abbauen könnte?



ist nicht meine, die von nem freund, der mir freundlicherweise das bild geschwind per icq zugeschickt hat

Body



hi,

fahr nach conrads oder ein änliches elektonik geschäft und kauf dir da en passenden Kühler.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon9800 Pro passivkühler fehlt?

Donnerstag, 25. November 2004, 21:39

Also ich hab jetzt etwa ne halbe Stunde NFSU2 gezockt, PC war vorher schon seit Mittag an... Hab die gleiche Graka und hab da jetzt mal auf den Kühler gefasst den du meinst... ist eigentlich nur handwarm, also kann der Chip drunter auch net recht heiss werden. Ich halts für unnötig wennst dir da nen Kühler rauflklebst.
Im Gegenzug zu dem silbernen Kühler (zwischen den dicken Kondensatoren), der glüht förmlich :o
Wo ich bin ist vorne.

Body

unregistriert

Re: Radeon9800 Pro passivkühler fehlt?

Freitag, 26. November 2004, 02:29

tja...bei dir is wenigstens einer drauf.... vllt hast du ja auch nen genügend hohen luftstrom, der das ganze wegbläst... bei mir fehlt da halt der gesamte passivkühler

den mit dem silbernen kükö hab ich ja auch noch...mir fehlt nur das kleine schwarze ;)

hältst es also wirkloich für unnötig, dass ich da einen drauftun soll, obwohl vorher einer drauf war???

ich find eher, dass ich es gerade dann brauche

Re: Radeon9800 Pro passivkühler fehlt?

Freitag, 26. November 2004, 10:42

hmmm.

Ich hab selten gesehen das ATi irgendwo etwas zu viel Kühlt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon9800 Pro passivkühler fehlt?

Freitag, 26. November 2004, 14:36

ATi weis schon was gekuelt werden muss ;D

Ich wuerde aber nichts an der Karte rumbauen, und sie einfach umtauschen. (falls die Karte lokal gekauft wurde)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Radeon9800 Pro passivkühler fehlt?

Freitag, 26. November 2004, 15:22

meine 9800 pro 256mb hat auch keine passivkühlkörper drauf.
[CENTER][/CENTER]

Teckel

Senior Member

Re: Radeon9800 Pro passivkühler fehlt?

Freitag, 26. November 2004, 22:55

Also meine Atlantis 9800 Pro hat den schon drauf... Und ehrlich gesagt finde ich auch, dass der schon ganz schön warm wird!!! Also kauf am besten einen oder besorg Dir einen von dem Computer - Händler um die Ecke, der ca. 20 kaputte rumliegen hat...

Nur ein Gedanke von mir!

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Radeon9800 Pro passivkühler fehlt?

Freitag, 26. November 2004, 23:52

ui teckel...
warst aber lange verschollen :-)