• 25.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche 1100 mAh Akku fuer Siemens M55

Samstag, 27. November 2004, 16:35

Hi,
ich suche so einen Akku (oder besser). Leider finde ich solche nur bei eBay. Kennt ihr irgendwelche shops die solche akkus anbieten?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Suche 1100 mAh Akku fuer Siemens M55

Samstag, 27. November 2004, 16:39

Hast du schonmal im Örtlichen O2/T-Mobile/Vodaphone Shop nachgeschaut, bzw. gefragt, ob sie ihn bestellen können?


MfG
Ripper

Re: Suche 1100 mAh Akku fuer Siemens M55

Samstag, 27. November 2004, 17:39

Shcau mal bei Ebay nach. Ich habe mir einen 1200 mAh Akku für mein Nokia 6600 dort geholt, allerdings hat dieser Akku keine Verbesserung zu meinen alten 850 mAh Akku gebracht.
Mfg Smitty

Re: Suche 1100 mAh Akku fuer Siemens M55

Samstag, 27. November 2004, 18:59

Zitat von »SheeP«

Leider finde ich solche nur bei eBay.


[quote author=El Smitty link=board=4;num=1101566156;start=0#2 date=11/27/04 um 16:39:52]Shcau mal bei Ebay nach.[/quote]

;D

ich würd dir auch empfehlen einfach mal im nächsten (offline-)handyladen nachzufragen :)

Re: Suche 1100 mAh Akku fuer Siemens M55

Samstag, 27. November 2004, 19:01

Ich sollte mich so schnell nach dem Austhen nicht an den PC setzen ;D
Mfg Smitty

Re: Suche 1100 mAh Akku fuer Siemens M55

Samstag, 27. November 2004, 19:12

im lokal laden sind die teile aber teuer :P

hab schon nen laden gefunden, wo es das teil fuer 19 euro gibt.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Suche 1100 mAh Akku fuer Siemens M55

Samstag, 27. November 2004, 20:11

meinee traurige Erfahrung: Bleib bei Originalteilen! Is zwar teurer, aber du hast ne Menge mehr davon! Und die originalen wirste denke ich am günstigsten bei ebay bekommen....

Und neu in OVP kannste da auch nit so viel verkehrt machen.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Suche 1100 mAh Akku fuer Siemens M55

Samstag, 27. November 2004, 20:34

Was kann bei den nicht orginalen akkus denn passieren?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Suche 1100 mAh Akku fuer Siemens M55

Samstag, 27. November 2004, 20:54

Also laut hersteller können die in Flammen Aufgehen, Überspannungen verursachen und damit das Gerät zerstören usw.

Nach meiner erfahrung halten sie einfach nur nicht so lange. Auch wenn mehr mAh draufstehen ist die Stanfbyzeit nicht viel länger, und nach nem Jahr spätestens sind die Dinger dann wieder im A....

Gibt natürlich solche und solche, aber ich behaupte einfach mal ganz dreist daß sich die nachbauten alle nicht viel tun. Irgendwoher muß der gute Preis ja kommen....

Und wenn du ein original kaufst und damit pfleglich umgehst, wirst du da denke ich länger Freude dran haben. Und nebenbei auch noch die garantie behalten - denn für Schäden durch Drittanbieterteile kommt kein gerätehersteller auf... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Suche 1100 mAh Akku fuer Siemens M55

Samstag, 27. November 2004, 22:10

naja aber der orginale hat nur 700 mAh. Das sind immerhin 400 mAh unterschied. Hitze, Überspannungsschutz hat der neue auch, genauso wie den anti-memory effekt.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Suche 1100 mAh Akku fuer Siemens M55

Sonntag, 28. November 2004, 01:01

---> Hardware.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche 1100 mAh Akku fuer Siemens M55

Sonntag, 28. November 2004, 05:07

Wie gesagt, ich kann dir da nur sagen was meine Erfahrungen bisher waren. Mit der Funktion an sich hatte ich auch keine Probleme, nur mit der Lebensdauer und der Haltbarkeit.

Und allein das und die Garantie (falls doch mal was passiert) waren mir seitdem wichtig genug, nur noch Originalakkus zu kaufen.

Ansonsten wenns ein günsteiger laden mit Drittanbietern sein soll: Schau mal in der Nähe vom nächsten Bahnhof. Da gibts doch meißtens nen kleinen vollgestopften Laden für Akkus und Oberschalen... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!