• 26.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Preiswerte Firewire HDD

Samstag, 27. November 2004, 23:19

Hi,


ich wollte mir demnächst, d.h. nach Weihnachten eine Firewire oder evtl. auch eine USB HDD mit mindestens 120GB zulegen! Welche günstigen HDDs gibts da? Es sollte nur als ablage für Daten dienen, also kein OS drauf! Wenn es eine USB HDD sein sollte, sollte sie USB 1.0 und 2.0 unterstüzen, so dass ich sie auch auf meinem alten PC einsetzen kann! Aber im Allgemeinen wär mir eine Firewire HDD lieber! Preis sollte unter 200€ liegen! Aber: Desto billiger, desto besser!

Eine Sache noch! Die HDD sollte sehr ausfallsicher sein, da ich sie auch für Backups und Sicherungen nehmen will! Bis jetzt hab ich meine Sicherungen immer auf CD's gemacht, aber bei mehr als 80GB Daten, die man auf 700MB Rohlingen sichern muss, ist es fast ein bisschen hapig! ;)

Danke schonmal! :D


MfG
Ripper

Re: Suche Preiswerte Firewire HDD

Samstag, 27. November 2004, 23:26

mmmmh
alles ausmgedächnis:

icybox combo (usb2.0 und FW) ~50?
hitachi 250gb platte~130?

-> 180?  ;)


oder meinste eine kleine 2.5" platte mit passendem gehäuse?
(vorteil: kleiner, je nach platte keine extra stromversorgung nötig)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Suche Preiswerte Firewire HDD

Samstag, 27. November 2004, 23:53

Würde in die Ice Box auch eine solche HDD reinpassen? Ist billiger! Und 160GB reichen mir dicke!


MfG
Ripper

Re: Suche Preiswerte Firewire HDD

Samstag, 27. November 2004, 23:54

ja wird reinpassen. aber ich würde ne samsung sp1614n nehmen die sind schön kalt und damit gut geignet für externe gehäuse ohne lüfter.

Re: Suche Preiswerte Firewire HDD

Samstag, 27. November 2004, 23:55

solange die noch P-ATA (also noch kein S-ATA) hat passt die rein ;)

zum preis: wollte ja nur das budget ausreitzen ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Suche Preiswerte Firewire HDD

Sonntag, 28. November 2004, 00:27

Hm, da steht aber das dabei (bei der ICE Box)

Zitat

Unterstützt IDE ATA100/133 (>250GB)


Das heißt doch eigentlich, dass die HDD größer als 250GB sein muss oder? ???


MfG
Ripper

Re: Suche Preiswerte Firewire HDD

Sonntag, 28. November 2004, 00:30

nein das heißt das das gehäuse hdd´s größer als 250GB unterstüzt.

Re: Suche Preiswerte Firewire HDD

Sonntag, 28. November 2004, 00:31

Nein,das heißt nur das sie auch größer sein kann

Re: Suche Preiswerte Firewire HDD

Sonntag, 28. November 2004, 10:27

Ah, ok! :D


Das wären dann also ca. 50€ für die Ice Box und 84€ für die Western Digital Caviar. Das macht zusammen ca. 140€! :D

Welche schnellen HDDs gibts noch, die ich da rein tun kann? Wie is die Western Digital Caviar?


MfG
Ripper

Edit sagt, dass mir diese Platte auch sehr gut gefallen würde! 105€ für 200GB find ich in Ordnung! Kennt einer die Platte und kann mir sagen, ob sie schnell, leise und Ausfallsicher ist? Würde die in die Ice Box passen? ???