• 26.04.2024, 08:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikfehler; NT zu schwach?

Sonntag, 28. November 2004, 16:52

moins,

Ich hab mir gestern mal was gegönnt und meinen Xp2100+ durch einem Athlon 64 3200+ ( Winchester, Sockel 939 ) auf Asus A8V Deluxe ersetzt. Ram habe ich behalten ( 512MB Apacer PC2700 )

Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei HL2 und NFSu2 nach ein paar Minuten Grafikfehler bekomme.

http://home.arcor.de/adidias/hl1.jpg
http://home.arcor.de/adidias/hl2.jpg

Erst dachte ich, dass die Cpu evtl zu warm wird (Boxed Kühler) jedoch liegt die Temp laut Asus Probe immer unter 50 C.
Dabei is mir allerdings aufgefallen, dass auf der +12V Leitung nur 11,43V anliegen. Liegt es daran?
( +5V: 5,107V ; +3,3V: 3,296V ; Vcore: 1,472V )
Netzteil is ein Enermax EG365AX-VE

Oder könnte es auch sein, dass die Graka zu warm wird?
( Msi GF4 TI4200 64mb, Originalkühler )

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;)

greetz
-vicious-

Re: Grafikfehler; NT zu schwach?

Sonntag, 28. November 2004, 18:20

könnte echt an nem zu schwachen netzteil liegen :)

um das zu testen, kannste versuchen alle deine komponenten runterzutakten.

CPU und Graphikkarte.

somit brauchen sie weniger Strom, und der Fehler müsste verschwinden, wenns an dem zu schwachen NT liegt.

Glaub aber nicht. Hab da selbe NT mit nem 2,5er Athlon auf 2300 MHz und ner Übertakteten GF4 TI 4200 und alles läuft ohne Probs.

Re: Grafikfehler; NT zu schwach?

Montag, 29. November 2004, 01:19

es lag daran, dass der graka lüfter am ende war.

trotzdem danke ;)