• 25.04.2024, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waermeleitpaste-Rückstände entfernen?

Donnerstag, 25. November 2004, 13:37

Huhu,

Habe heute mal meinen Rechner auseinander genommen um ihn gründlichst zu reinigen Wasser zu wechseln etc..
Als ich CPU und NB Kühler abgenommen habe und mit Q-Tips und Taschentüchern ordentlich die Waermeleitpaste entfernte (Artic Silver5) musste ich feststellen, dass auf beiden Kühlern immernoch einige kleine Rückstände zu verzeichnen waren (also konnte man zwangsweise die Kühleroberfläche an einigen Stellen nicht mehr so schön glitzern sehen ;) ) Ich habe dann einen angefeuchteten lappen genommen und versucht diese rückstände damit zu entfernen. Ging leider auch nicht.
Ich kann leider schlecht mit na rasierklinge (mit welcher ich das alles mit sicherheit wegbekommen wuerde) drüber gehen, da zerkratze ich mir ja die ganze Kühleroberfläche.
Hat wer ne idee wie ich das Zeugs schonend wegbekomme?
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0

Re: Waermeleitpaste-Rückstände entfernen?

Donnerstag, 25. November 2004, 13:41

Hi,

der Rest stört nicht beim neuen Auftragen. Arctic Silver trotzt auch Reinigungsbenzin.

Außerdem ... Hardware.

Gruß

Stefan

Re: Waermeleitpaste-Rückstände entfernen?

Donnerstag, 25. November 2004, 13:48

und falls es dich doch stört, polierpaste sollte dem ganzen den rest geben :D..

Re: Waermeleitpaste-Rückstände entfernen?

Donnerstag, 25. November 2004, 13:54

diese letzten rückstände sind ein gutes zeichen ;)
das sind kleine mengen WLP die in den kleinen ritzen des kühlers sitzen, da wo sie auch hingehören :D

also da lassen, wenn du die kühler wieder einbaust siehts mans ja sowieso nimmer ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Waermeleitpaste-Rückstände entfernen?

Donnerstag, 25. November 2004, 14:06

oki :)
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0

Re: Waermeleitpaste-Rückstände entfernen?

Donnerstag, 25. November 2004, 14:45

Wenn du sie wirklich weg haben willst, geht auch Nagellackentferner

Cu Hurra

Re: Waermeleitpaste-Rückstände entfernen?

Donnerstag, 25. November 2004, 14:53

Aber Nagellackentferner sollte Azethon frei sein...

Re: Waermeleitpaste-Rückstände entfernen?

Donnerstag, 25. November 2004, 15:36

Isopropanol, hochprozentiger Alkohol (ab ca 40%, zur Not geht auch Tequila, aber das wäre Verschwendung)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Waermeleitpaste-Rückstände entfernen?

Donnerstag, 25. November 2004, 16:29

Bei ASx hatte ich so meine ganz eigene Taktik. Erst mit Reinigungsbenzin so viel wie möglich entfernen und den rest wegradieren ;D

Ohne Witz, das ging meiner Ansicht nach am einfachsten und brachte die saubersten Ergebnisse.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Waermeleitpaste-Rückstände entfernen?

Freitag, 26. November 2004, 01:13

Zitat von »hobbes_dmS«

Isopropanol, hochprozentiger Alkohol (ab ca 40%, zur Not geht auch Tequila, aber das wäre Verschwendung)


aber nicht , wenn man ihn danach noch trinkt ... :o :-X

AMD

Full Member

Re: Waermeleitpaste-Rückstände entfernen?

Sonntag, 28. November 2004, 19:36

warum sollte der Nagellackentferner Aceton frei sein ?
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

RONson

Senior Member

Re: Waermeleitpaste-Rückstände entfernen?

Sonntag, 28. November 2004, 20:36

nimm Scheuermilch(ein paar Troepfchen auf Kuechenpapier) und Wattestaebchen(die fuer die Ohren) .... und benutze die wie ein Pinsel zum reinigen...

Re: Waermeleitpaste-Rückstände entfernen?

Montag, 29. November 2004, 09:18

Azethon greift kunststoffflächen, lack etc an.

Re: Waermeleitpaste-Rückstände entfernen?

Montag, 29. November 2004, 09:51

Zitat von »King-Malkav«

Azethon greift kunststoffflächen, lack etc an.

wenn du dann damit nicht unbedingt das plexi noch sauber machst, schadet es nicht ;)
am besten, n bissl auf ein tuch kleckern und mit dem tuch dann den kupferboden reinigen


allso los jungs und männer: klaut euch von mütternm, schwestern, freundinnen oder frauen den nagellackentferner :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Waermeleitpaste-Rückstände entfernen?

Montag, 29. November 2004, 14:27

Zitat von »-ManiaC-«


allso los jungs und männer: klaut euch von mütternm, schwestern, freundinnen oder frauen den nagellackentferner  :D


Davon kann meine Freundin nen lied singen ;)