• 24.04.2024, 20:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragen zu Fernseher

Sonntag, 28. November 2004, 23:41

Moisen,von dem trip,mir nen Dolby Sorround system zu kaufen bin ich abgekommen,mein fernseher is kaputt,fängt immer an zu rauschen,also hole ich mir lieber nen neuen,was bring tmir sonst son tolles Sound System??

Also,hab da aber noch ein paar fragen:

1.Was sind Rückprojektionsfernseher,was is daran gut??
2.LCD,oder plasma,was ist besser,und wieso??
3.Welche art von Fernseher kann man am besten an den pc anschliessen,und auch unter windows gut arbeiten!!
4.Welche marke is zu empfehlen?

das wars erstmal,wegen preis weiss ich nich so genau....maximal,400-500 Euro,wenn man den Fernseher gut Als Monitor benutzen kann dann vielleicht auch mehr,weil mein Moni auch nich so der beste ist (flimmert immer,und kann nich mehr als 1024*768)

Danker erstmal

Cya und schönen 1.Advent

NeoDym

Re: Fragen zu Fernseher

Sonntag, 28. November 2004, 23:50

Wenn Du max. 400-500 Euronen ausgeben willst, dann vergiss mal ganz schnell ein Rückpro (ab ca. 900 Euro (Toshiba, Thomson))
Für 400-500 Euro bekommst Du schon ein LCD TV, welcher aber keine VGA Schnittstelle hat. Von Sharp gibt es z.B. 50`er LCD für knapp 500 Euro.
Plasma kannst Du in der Preislage voll knicken. Das geht bei 2000 Euro los. Dann allerdings schon 106 cm Diagonale.
Kaufe Dir nen 100 hz Röhren-TV in 16:9 vormat. Da bekommst Du schon ein Markengerät z.B. von Thomson, Saba etc. Wenn es ein Philips, Panasonic oder ein Sony werden soll, musst Du noch ein bißchen mehr raufpacken.

Re: Fragen zu Fernseher

Montag, 29. November 2004, 00:03

Auf alle Fälle Hände weg vom Rückprojektionsfernseher.

Da in so einem Ding ein Beamer steckt und das Bild über Spiegel durch eine Linse gelenkt wird, ist die Bildqualität schlechter als beim LCD/Plasma. Auch ein Birnenwechsel kostet, wie beim Beamer, richtig Kohle.


-RedHead

Re: Fragen zu Fernseher

Montag, 29. November 2004, 00:06

Hey danke,jetzt weiss ich wenigstens schonmal was son rückdingens ist,weg damit

Plasma auch weg damit,is viel zu teuer!!
Lcd weis sich nich,sind zwar günstiger aber dann auch viel zu klein...auch weg

Dann werde ich mir wohl ne Röhre Holen...

Wie siehts aus mit nem grossen fernseher und Pc dranne,kann man das als Monitor verwenden,also auf dauer,ohne noch nen Monitor zu haben??

Mit meinem Jetzigen siehts nich so pralle aus,aber liegt wohl auch daran das der schon 10-20 jahtre alt is,ka wieviel genau!!

Was haltet ihr von Samsung?

Cya NeoDym

Re: Fragen zu Fernseher

Montag, 29. November 2004, 10:12

nen röhren tv als moni zu benutzen kannste schon aufgrund der auflösung des tv vergessen.hab auch seit ner woche nen neuen 82cm 16:9 Panasonic TX-32PM11.

zum zocken reichts allemal aber zum arbeiten pc reichts net aus.

Re: Fragen zu Fernseher

Montag, 29. November 2004, 16:27

Nich schlecht das teil,kannste mir sagen wie teuer und woher??

Is der ganz gut,joa ne,sonst hättest nich gakuft oder ;)

Cya NeoDym

Re: Fragen zu Fernseher

Montag, 29. November 2004, 17:10

Also ich würde wenn ich im Moment die Kohle hätt einen Sony LCD-TV nehmen...
Jedenfalls egal was du machst, Hände weg von Rückprojektionsfernsehern. Mein Vater arbeitet als Verkaufsleiter einer Elektrowarenkette und hat täglich mit Fernsehern zu tun. Bildqualität ist totaler Müll, und wennst jetzt z.b. für 2-3 Stunden ein Standbild hast, "brennt" sich das Bild in die Projektionswand hinein :o Und das ist jetzt kein Scherz... habs auch nicht geglaubt bis ichs selbst mal gesehn hab. Sind halt dann immer so komische Schatten über den Bildschirm...
Wo ich bin ist vorne.

Re: Fragen zu Fernseher

Montag, 29. November 2004, 17:17

jo,k,aber die Lcd`s sind immer so klein,ca 50 cm,oder wenn se halt 80 sind oder so ziemlich teuer :(

Werd mir also ne röhre holen

Könntet ja mal paar Fernseher posten die ganz gut sind...so MAXIMAL 600,is zwar schon zuviel,aber lieber spar ich noch :)

Cya NeoDym

Re: Fragen zu Fernseher

Montag, 29. November 2004, 17:32

Könntest dir ja auch eine Hifi-Zeitung aus der Trafik deines Vertrauens holen ;D Aber ich weiss das Philips, Sony und Panasonic sehr gut sind.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Fragen zu Fernseher

Montag, 29. November 2004, 18:04

der panasonic den ich hab hat in der aktuellen "video" den kauftipp bekommen.

hier hab ich ihn gekauft: Link

ist sogar 10€ billiger geworden ;)

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Fragen zu Fernseher

Montag, 29. November 2004, 18:18

Und wiestehts mit nem Beamer? Wundert mich das du das überhaupt nicht in betracht gezpgen hast. Sonne Birne hält schließlich 20-30000 h wenn du den nicht immer herumschleppst und den irgenwo montierst.

MFG

Lord Overflowed

Re: Fragen zu Fernseher

Montag, 29. November 2004, 20:24

Joa,ich hab an Beamer gedacht,die kosten aber ab 700 Euro,und ich brauche noch ne Leinwand,ausserdem denke ich das ich dafür eh nich den Patz habe,da ich ja auch nich soweit vor sitzen sollte!!!

Und für Tv gucken,weiss nich,bräuchte ich noch tv karte??
Wird also alles bissl teurer :(

Danke für den Link,der Preis is ja sehr gut

Cya neoDym