• 25.04.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lord_Overflowed

unregistriert

Röhrenprojektor vs. Beamer

Montag, 29. November 2004, 19:44

Hi Leutz,
ich verstehe das ganze nicht so ganz. Ein gebrauchter Röhrenprojektor ist bei Beay sau billig. Warum kaufen sich die meisten einen Beamer? Außerdem halten die Röhren doch fast ewig oder? Zusätzlich ist die Qualität überhaupt nicht mit der eines Beamers zu vergleichen.
Warum also kein Röhrenprojektor?

MFG

Lord OVerflowed

Re: Röhrenprojektor vs. Beamer

Montag, 29. November 2004, 23:24

weil billige gebrauchte röhrenprokis fast immer schrott sind.endweder einbrenner oder starke konvergenzfehler,keine gescheiten eingänge,nicht HD fähig,50kg schwer,laut wie sau und und und

wenn du einen gescheites dreiauge willst legst du für nen gebrauchten mindestens soviel hin wie für nen mittelklasse LCD/DLP proki

brauchste nochmehr gründe ;)

ich hab nen hitachi LCD proki und bin damit hochzufrieden.

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Röhrenprojektor vs. Beamer

Montag, 29. November 2004, 23:29

Was heist HD fähig?

saUerkraut

unregistriert

Re: Röhrenprojektor vs. Beamer

Montag, 29. November 2004, 23:31

High Definition TV tauglich

Re: Röhrenprojektor vs. Beamer

Montag, 29. November 2004, 23:32

HighDefinition.
Heute kam z.b. Die Niebelungen auf nem extra astra kanal in HD (1920x1088 ) .damit haben manche röhrenprokis probleme.mein beamer 1280x720 rechnets einfach runter.

das bild war im übrigen saugeil und der film war auf dem hd kanal ohne werbung ;)

Re: Röhrenprojektor vs. Beamer

Montag, 29. November 2004, 23:36

och, da seh ich auch kein problem, das wird dann da doch eh auf irgendwas um 640er auflösung runtergerechnet bevors zum projektor geht (und dabei auch noch extrem unscharf dargestellt ;D)