• 27.04.2024, 05:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

router nicht zu erreichen

Montag, 29. November 2004, 20:41

halllo

folgenden router habe ich:
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_284.html

ich kann ihn nicht aufrufen, indem ich die ip 192.168.1.1 im browser eingebe.
meißtens will der browser dann eine internetverbindung aufrufen, die aber nicht funktioniert, weil das kabel vom desktop-gerät anstatt im dsl-modem im router steckt und der router ja noch nicht konfiguriert ist.

kann mir wer helfen? bin am ende!
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: router nicht zu erreichen

Montag, 29. November 2004, 20:42

Hat der Router auch sicher die IP 192.168.1.1?

manch Router haben auch ne andere KonfikurationsIP.-->Handbuch gucken

Re: router nicht zu erreichen

Montag, 29. November 2004, 20:43

den router habe ich mal reseted und er hat definitiv die ip 192.168.1.1
.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Dezi

Junior Member

Re: router nicht zu erreichen

Montag, 29. November 2004, 20:54

ganz sicher das es nicht die 192.168.0.1 ist ?

hab noch nie einen router gesehen der vom werk aus mit 192.168.1.1 eingestellt ist

und wenn du doch recht hast :

haste deine eigene ip angepasst ?

Re: router nicht zu erreichen

Montag, 29. November 2004, 20:56

Warum nicht meiner hat 192.168.2.1 ;)
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Dezi

Junior Member

Re: router nicht zu erreichen

Montag, 29. November 2004, 21:00

naja wie schon gesagt es ist nich unmöglich nur hab ich solche noch nicht gesehen ;)

Re: router nicht zu erreichen

Montag, 29. November 2004, 21:10



wers mir ned glauben mag.......

das problem ist ja eben, dass, wenn ich mittels der ip den router ansprechen will, windows immer meine dsl verbindung aufbauen will und ich somit garnich den router erreiche. anpingen war auch erfolglos---zeitüberschreitung---obwohl ich, wenn der router angeschlossen ist, eine neue verbindung als internetgateway unter netzwerkverbindungen bekomme.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: router nicht zu erreichen

Montag, 29. November 2004, 21:11

meiner einer hat .1.1 am ende :)
ist n linksys Wlan router

also deine IPadresse auf zb 192.168.1.101, als gateway die router IP stellen
dann noch die einstellungen im IE so einstellen, das er keine verbindung herstellt, sondern über LAN geht
extras - internetoptionen -verbindungen  -> keine verbindung wählen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: router nicht zu erreichen

Montag, 29. November 2004, 21:14

ich versuchs ma....thx ersmal
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: router nicht zu erreichen

Montag, 29. November 2004, 21:30

Firewall mal ausgestellt? Hab mit Outpost teilweise Probleme, mal erreiche ich den Router, mal muss ich erst die Firewall aus- und wieder einschalten.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: router nicht zu erreichen

Dienstag, 30. November 2004, 01:09

Zitat von »Inade«



wers mir ned glauben mag.......

das problem ist ja eben, dass, wenn ich mittels der ip den router ansprechen will, windows immer meine dsl verbindung aufbauen will und ich somit garnich den router erreiche. anpingen war auch erfolglos---zeitüberschreitung---obwohl ich, wenn der router angeschlossen ist, eine neue verbindung als internetgateway unter netzwerkverbindungen bekomme.


wenn ich meiner vortgeschrittenen ccna ausbildung glauben darf ist das laut dem OSI-Schichtenmodell murks was du da erzählst
;)


äm... überprüfmal die Kabel und die Treibereinstellungen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: router nicht zu erreichen

Dienstag, 30. November 2004, 12:13

wenn du deine ip auf eine adresse aus den netz des routers festlegst und als gateway den router eintraegst, fragt der als erstes den router und nix internet, deshalb heissts ja gateway. also den rechner direkt an den router haengen und erstmal pingen ob die sich ueberhaupt sehen, wenns pingt firefox auf und ab auf den router, sollte keine probleme machen. zur not vielleicht doch mal die 0.1 probieren, oder war das nen screen von deinem router?
nen internetgateway? wozu soll das denn gut sein? ich denk dein router soll routen?

Re: router nicht zu erreichen

Dienstag, 30. November 2004, 20:02

so...das mopped läuft jetzt :)

ich hatte eine falsche subnetzmaske in den netzwerkeinstellungen des desktops*kopfklatsch*

kann mir jetzt noch jemand verraten, was ich am router einstellen muss, um mit dem muli zu connecten?
sowas wie"ip-forwarding oder so hab ich nicht gefunden....
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: router nicht zu erreichen

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 01:57

So genau kann das keiner sagen wenn er nicht den selben Router hat. ;)

TIP: Such mal nach Rules, Services, Inbound oder ähnlichem. Oder auch einfach mal ins Handbuch schauen. ;D


MGH