• 19.04.2024, 14:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ISDN und altes Telefon?

Montag, 29. November 2004, 20:33

Hi AC,
wie bekommt man raus, ob ein altes Telefon ISDN fähig ist oder nicht?
Und falls es das nicht ist (ich halte es für unwarscheinlich) wo gibt es kostengünstig Analog zu ISDN Adapter?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ISDN und altes Telefon?

Montag, 29. November 2004, 21:34

Ist jetzt warscheinlich ne hoch intelligente Frage, aber wie heißt eigentlich der Standart für ISDN Telefone? (beim Stecker)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ISDN und altes Telefon?

Montag, 29. November 2004, 21:37

das sind western 6-6 stecker

Re: ISDN und altes Telefon?

Montag, 29. November 2004, 21:43

ein altes analog telefon bekommst du nicht direkt an isdn zum laufen.

dafür brauchst du entweder ne telefonanlage oder die simpelst verion: TA 2a/b oder so... von der t-kom
das wandelt einen isdn anschluss in drei (davon 2 für telefone nutzbar afaik) TAE dosen um (altes analog tel).
das teil musst du dann noch mit tastenkombis per telefon einstelle, auf welche nummern welcher port reagieren soll.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: ISDN und altes Telefon?

Montag, 29. November 2004, 21:55

Problem ist, das wir zu Versatel wollen und dann ist da nicht viel mit Hilfe von der Tel Com.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ISDN und altes Telefon?

Montag, 29. November 2004, 21:59

Dann such mal bei ebay nach A/B wandler oder Analog/ISDN wandler

Re: ISDN und altes Telefon?

Montag, 29. November 2004, 22:41

oder such mal nach Terminaladaptern.

Ich selbst setzte den TA33 von DeTeWe ein um mein altes Panasonics Fax an meiner ISDN Leitung anzuschließen.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: ISDN und altes Telefon?

Montag, 29. November 2004, 23:21

Zitat von »Katzenfreund«

Problem ist, das wir zu Versatel wollen und dann ist da nicht viel mit Hilfe von der Tel Com.

war ja auch nur eine möglichkeit, sowas gibbet ja auch von anderen hersteller.
ist halt nur das gerät, dass ich hier nutze ;)

vllt wirste da ja bei ebay fündig :D
such bei ebay mal nach " telekom TA 2 a/b " ;)
das ist das gerät, welches ich meine :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: ISDN und altes Telefon?

Dienstag, 30. November 2004, 15:49

Zitat von »Big«

das sind western 6-6 stecker


Nicht immer, meistens RJ45 8-4

Re: ISDN und altes Telefon?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 13:19

Kostengünstig und ISDN geht selten zusammen. Aber manchmal doch - Pollin (www.pollin.de) hat ISDN-Telefone ab 39 EUR, falls das eine ALternative für Dich wäre...