• 20.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adaptec Serial ATA RAID 1210SA

Dienstag, 30. November 2004, 15:10

Hi,

hab mit dem raid controller Adaptec Serial ATA RAID 1210SA ein install problem! Ich möchte den raid controller mit F6 drücken installlieren, nur das was ich herunter geladen habe funkt. nicht. Habs von der adaptec seite her. Vielleicht hat jemand das gleiche problem oder hatte es schon und weiß wie man es beheben kann :) Windows erkennt die 2 festplatten (seagate 160gb) hab jetzt auch mit raid 0 laufen. Ich kann halt nicht windows drauf instllieren.

MFG
System im Aufbau

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Adaptec Serial ATA RAID 1210SA

Dienstag, 30. November 2004, 15:18

Also, wenn windows zwei platten erkennt, dann kann das raid nicht laufen.

so sollte es aussehen:

raid0 = 2x160gb = für windows 320gb
raid1 = 2x160gb = für windows 160gb

also, hat windows den treiber nicht erkannt. hast du den auch nach dem download auf eine diskette entpackt?

gruß
Minusch

Re: Adaptec Serial ATA RAID 1210SA

Dienstag, 30. November 2004, 15:34

hi,

ich mein das meine 2 festplatten als eine 300 gb festplatte erkannt werden und die als raid o laufen (hab mich falsch ausgedrückt sry). Mit der diskette alles richtig gemacht nur beim treiber ist ein fehler vielleicht hat jemand einen anderen treiber nicht von adaptec seite. Hab schon gesucht aber nix gefunden :(


MFG
System im Aufbau

Re: Adaptec Serial ATA RAID 1210SA

Dienstag, 30. November 2004, 15:47

Welcher Fehler denn? Wird kein Treiber erkannt, oder doch und er stürzt ab oder wie ???

Zieh mal diese Version und kopier nur den Inhalt aus dem Win2000 Ordner direkt auf die Diskette.

Re: Adaptec Serial ATA RAID 1210SA

Dienstag, 30. November 2004, 18:11

hi,

@shoggy nach dem ich die version auf die diskette kpieren wollte kommt diese meldung: Fehler beim Kopieren aar1210 kann nicht kopiert werden : Auf der diskette wurde keine Kennungsadressenmarke gefunden. Der treiber wird erkannt nur bei dem install. kommt fehler mit ner datei ich glaub des ist sogar aar1210

MFG
System im Aufbau

Re: Adaptec Serial ATA RAID 1210SA

Dienstag, 30. November 2004, 21:09

Wurd die Diskette zuvor formatiert (und zwar richtig, nicht diese Quick-Sch*****)? Mal eine andere probiert?

Re: Adaptec Serial ATA RAID 1210SA

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:27

hi,

hab jetzt den treiber installieren können aber ich kann nicht windows xp installieren.

MFG
System im Aufbau