• 25.04.2024, 05:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

D-Box Frage

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 10:54

Hallo...

... ich habe eine Frage zur D-Box von Premiere. Ich habe hier im Haus eine doofe Satanlage auf dem Dach, die so eine Einkabelmatrix-Lösung von Kathrein benutzt. Dazu muss der Receiver "UFO-micro" können. Jetzt würde ich gerne wissen, ob die D-Boxen das auch können.

Ich würde gerne Linux auf die D-Box spielen... also daher auch noch die Frage, ob die D-Box UFO-micro kann, wenn Linux drauf ist.

Wäre super, wenn das jemand weiß.

Re: D-Box Frage

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 12:25

hy

also ufo micro hab ich noch nie gehört,
obwohl linux schon jahre standard bei mir ist auf der box.
wieso probierste das nicht einfach aus?

ist das dieses system von kathrein, wo man nur 1 leitung durchs haus legt und man wie beim kabelfernsehn die dosen einschleifen kann? hab das vor kurzen zum ersten mal innem shop gesehen und frag mich wie das funtzt.
besonders weil auf doppelt geschirmte leitungen hingewiesen wurde. der sinn einer solchen anlage liegt meiner meinung aber darin alte verkabelungen zu nutzen und auf sat umzurüsten, dabei sollte man selten doppelt geschirmte leitungen vorfinden.

gruß
Ö

p.s.: hab mal etwas gegoogelt und das scheint nicht zu funtzen.
die ganze anlage scheint überhaupt nur mit kathrein receivern zu funktionieren

Re: D-Box Frage

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 20:56

Ja genau. Das ist so eine "Ein Kabel Lösung". Also das alte Kabel bleibt in der Wand und an eine Dose können bis zu vier Receiver angeschlossen werden. Und jeder Receiver kann ein eigenes Programm gucken... ist eigentlich ganz praktisch, aber sau nervig, weil es erstens nur 5 digitale Receiver gibt und zweitens die Kathreinteile sauteuer sind... grr, so ein scheiß. Will die D-Box! Jetzt!

Ausprobieren geht nicht, weil ich niemanden mit einer Sat-DBox kenn... haben alle nur Kabel :(

Re: D-Box Frage

Freitag, 24. Dezember 2004, 02:35

Nee leider die können das nicht; weder D-Box1 noch D-Box2. ;) Diese Funktion hat mit der Software nix zu tun, es ist eine reine Hardware Funktion des Tuners bzw. Empfangsteils. 8)

MFG