• 16.04.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Joystick muss nach Neustart neu kalibriert werden.

Montag, 29. März 2004, 23:45

hi

Ich hab ein Problem: mein Joystick(Saitek Cyborg EVO) muss nach jedem neustart neu kalibriert werden. (er verzieht nach links und der 3d Twist ist auch nichtmehr richtig ausgerichtet)
Woran kann das liegen?

Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Daishi

Junior Member

Re: Joystick muss nach Neustart neu kalibriert wer

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:23

hi, ich hab das gleiche Problem und endlich ma jemanden gefuned der das gleiche Problem hat wie ich. ;D
Ich hab mich ma beim Hersteller beschwert und als Antwort bekommen, dass die Treibersoftware kein HT des neuesten Pentium 4 Pozessor unterstützt. Auserdem hab ich hier en Link für eine neue Treibersoftware: http://www.saitek.com/uk/down/sstdown.htm
Erzähl dann mal ob es bei dir funzt. Bei mir nämlich NET. >:(

Re: Joystick muss nach Neustart neu kalibriert wer

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:37

Wenn der Treiber kein HT unterstützt, dann könnte man ja den HT Modus im Bios ausschalten.
Ist zwar keine tolle Möglichkeit, aber die einzige die mir jetzt auf die Schnelle einfällt.

Re: Joystick muss nach Neustart neu kalibriert wer

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:46

einmal voll in alle richtungen bewegen wurde mir mal von saitek vorgeschlagen, dann kalibriert der sich selbst...

Daishi

Junior Member

Re: Joystick muss nach Neustart neu kalibriert wer

Montag, 6. Dezember 2004, 18:38

ja schon aber des bringt nur am anfang was, dann nimmer. dann muss der Computer neu gestartet werden.
Ich hab übrigens auch HT ausgemacht, ist aber jetzt alles voll langsam. >:(

Daishi

Junior Member

Re: Joystick muss nach Neustart neu kalibriert wer

Montag, 13. Dezember 2004, 16:33

Ich hab grade noch was gemerkt:
Wenn man den Joystick ausstöpselt, saismart.exe und profiler.exe im taskmanager beendet und dann den joystick in eine andere usb-buchse einstöpselt ist er wieder kalibriert.
Ich sag nur: saitek macht keine guten joysticks, zumindest funzt meiner net

Daishi

Junior Member

Re: Joystick muss nach Neustart neu kalibriert wer

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 21:58

Saitek hat erzählt, dass man die SD3.2 oder 4 installieren muss. Man muss bei eingestecktem joystick ein Windowsupdate ausführen, auf manuelle installation klicken und dann unter hardware den patch auswählen. das hat bei mir auch nicht gefunzt. Sie haben gesagt er wäre wirklich wieder(!) kaputt

Re: Joystick muss nach Neustart neu kalibriert wer

Freitag, 24. Dezember 2004, 16:55

Kann dich trösten, ich hab das gleiche Problem >:(