• 24.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzwerkproblem beim Notebook

Freitag, 24. Dezember 2004, 18:54

Moin,
mein Vater hat ein kleines Problem bei dem ich ihm leider auch nciht helfen kann.
Und zwar folgendes: Er hat ein Fujitsu Siemens Notebook der Reihe Amilo D. Bei diesem Notebook gibt es das Problem, dass wenn er es anmacht das Netzwerk nicht geht. Zieht er aber kurz den Netzwerkstecker raus und steckt ihn wieder rein geht das Netzwerk.
Was kann das sein? Wenn der Port kaputt wäre würde er och gar nicht mehr gehen oder? Und einen Wackelkontakt schliesse ich auch mal aus weil der Port auf Bewegungen zu 100% nicht reagiert, ausfällt oder sonst was.
Es ist wirklich immer der Fall das er en Stecker einmal ziehen muss und dann wieder reinsteckt und es geht.
Komische Sache oder?

MFG
Dennis

Re: Netzwerkproblem beim Notebook

Freitag, 24. Dezember 2004, 18:59

Paar mehr Details zu deinem Netzwerk wären nicht schlecht. Verwendest du zum Beispiel feste IPs? Wenn nicht, versuch das mal. Vielleicht bekommt ee keine IPs vom DHCP zugewiesen, erst wenn man das Kabel raus und reinsteckt sucht und findet er eine IP ????.

Re: Netzwerkproblem beim Notebook

Freitag, 24. Dezember 2004, 19:01

hy

nur ne idee:

schau dir mal die energieoptionen an
vielleicht auch von der lankarte

vielleicht kann man die bei akku betrieb in einen sparmodus oder sowas versetzen.

vielleicht führt dieses ganze zum problem

wenn da was einzustellen geht, dann stell mal auf dauermodus bzw max power

gruß
Ö

Re: Netzwerkproblem beim Notebook

Freitag, 24. Dezember 2004, 19:31

also das mit den ips läuft wirklich über DHCP. ich werde das andere mal ausprobieren. zu der spannungsversorgung kann ich sagen das es über netzbetrieb läuft.


PS: Das mit der festen IP Zuweisung geht auch nicht. hat noch wer einen tip?

Re: Netzwerkproblem beim Notebook

Freitag, 24. Dezember 2004, 20:01

hy
das haste mich falsch verstanden

oft kann man an laptops der hardware seperate energie schemata zuweisen.

und ich dachte mir vielleicht steht da was falsch bzw hat ne softwaremacke

wenn du sagst stecker rein und raus dann funtzt es.

oder meinste den netzwerkstecker?

gruß
Ö

edith: ups ich seh es gerade selbst. hab mich verlesen...
netzwerkstecker nicht netzstecker

dann würde ich auf jedenfall vom dhcp weggehen und das ganze manuell mit festen ips zuweisen.

Re: Netzwerkproblem beim Notebook

Freitag, 24. Dezember 2004, 22:00

gute idee. gleich mal probieren

Re: Netzwerkproblem beim Notebook

Samstag, 25. Dezember 2004, 01:59

hehe, das mit den Schemas bringt mich zu einer Idee:

Bei Dell gibts Energieprofile. Ein Profil heißt einfach "Netzwerk deaktiviert". Vllt hast du so ein Profil aktiviert, schau mal nach.