• 25.04.2024, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grafikkarte nicht mit ausreichendem strom versorgt

Samstag, 25. Dezember 2004, 03:09

hi leute,
hab heut ein in der kombination neues system zusammengesetzt, bestehend aus:
FX5900U
Abit KV8 pro
A64 2800+
1Gb ram
2 WD sata 36Gb 10k U/min im raid0
nem dvd-brenner und ner pci usb2.0controlerkarte
befeuert wird das mit nem enermax 350W, weil ich mein antec erst noch umbauen möchte....
nun bekomm ich von zeit zu zeit die meldung:

Problembericht:
Die NVIDIA-Systemüberwachung meldet, dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird.
Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.

so, das fenster kommt aber nicht einmal, sondern mehrmals relativ gleichzeitig, jetzt gerade kam es 78(!) mal!

meine frage: was geht da ab ::)
ich vermute ja dass das netzteil zu schwach ist, aber dass dann son scheiß abgeht :o
tips wie ich das abstellen kann? oder hilft da nur schnell modden und das Antec einbauen(480W)?

Re: grafikkarte nicht mit ausreichendem strom vers

Samstag, 25. Dezember 2004, 03:12

wozu schnell modden ? zum testen kannste das auch so anschliessen, du brauchst ja nu nich gerade ALLES anschliessen was du im case hast. das würde dir mehr bringen als uns zu fragen was es sein kann, mein bruder hatte das selbe prob, schien bei ihm an der software gelegen zu haben.

MFG Sebastian

Re: grafikkarte nicht mit ausreichendem strom vers

Samstag, 25. Dezember 2004, 03:16

ok, inzwischen isses witzlos, die meldungen kommen im hunderterpack schneller als ich sie wegklicken kann >:(
an welcher software hat das genau wie dran gelegen?
den rest hab ich ned so ganz verstanden... obs an der uhrzeit liegt? gut möglich...
hat ja nen grund warum ich das antec nicht angesteckt hab...