• 19.04.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digitalkamera bis ~300 Euro mit großem Display

Montag, 20. Dezember 2004, 20:56

Hallo.

Mein Vater benötigt eine Digitalkamera.
Das wichtigste ist, dass sie ein großes Display hat, damit man auch ohne Brille mit der Cam gut arbeiten kann.

Ansonsten gibts keine besonderen Vorzüge.

Aufgefallen ist mir, dass besonders Sony's neue Cams große Displays haben, wobei sie ja auch wieder net so billig sind.

Die DSC-W12 schein ganz passend zu sein, wobei ich schon eine DSC-P10 besitze, und mehr als zufrieden bin.

MfG
Danke für Eure Antworten, ist echt wichtig!
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Digitalkamera bis ~300 Euro mit großem Display

Montag, 20. Dezember 2004, 21:20

ich würd die hier nehmen.

A95

habe die a70 und muß sagen, geniales teil.


MFG

Re: Digitalkamera bis ~300 Euro mit großem Display

Montag, 20. Dezember 2004, 22:07

Hi

Ich habe "eben" nach vielen empfehlungen mir selbst noch eine W1 gekauft. Die W12 ist lediglich die W1 in schwarz.

Bis 300€ wird es sonst eher schwer. Canon Ixus 40 wäre noch schön und klein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digitalkamera bis ~300 Euro mit großem Display

Montag, 20. Dezember 2004, 22:42

hach ja, ma eben eine W1 gekauft ^^

kannst du mal sagen wie sie so "ist", vor- nachteile?

kannst mal ein 5mp Bild posten?

hier meins: (nur 1.2mp)
http://creative.cybton.com/DSC00802.JPG

mfg
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Digitalkamera bis ~300 Euro mit großem Display

Montag, 20. Dezember 2004, 23:23

Hab mir auch vor kurzem die w1 gekauft und bin super zufrieden damit. sie ist sehr einfach zu bedienen und macht in meinen augen sehr gute fofos. Kann ich nur empfehlen. Hab se für 271€ bei Mindfactory bekommen. :D


MfG
MrCrowley

Re: Digitalkamera bis ~300 Euro mit großem Display

Dienstag, 21. Dezember 2004, 00:39

Hi

Nun, die W1 wird ein Weihnachtsgeschenk.

Für die Dame des Hauses ;D

Bilder also erst 2005 ;)

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digitalkamera bis ~300 Euro mit großem Display

Dienstag, 21. Dezember 2004, 01:54

schade, aber hast net mal ein testfotto geschossen?

wie findeste meins? hascht du ein ähnliches (auch mit einer anderen cam?)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Digitalkamera bis ~300 Euro mit großem Display

Dienstag, 21. Dezember 2004, 11:48

Hi

Der Hund ist niedlich, aber der Blitz zerstört vieles. Man kann versuchen ihn (den Blitz) softer mit einem vorgehaltenen Taschentuch zu machen.

Ansonsten mit hohen Iso und Offenblende versuchen ohne Blitz auszukommen. Auch die Tiere werden es dir danken.

Meine Katzenfotos sind zwar alle MIT Blitz, der wurde aber ausnahmslos gegen die Decke gerichtet, und stört so die Tiere nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digitalkamera bis ~300 Euro mit großem Display

Dienstag, 21. Dezember 2004, 14:59

Hallo.

Blendenweit F3.2
Belichtung 1/50
Belichtungswert 0.0
ISO 160


was ist ISO genau?
Was ist der Blendenwert?

Ich bin ein Automatikfotografierer ^^
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Digitalkamera bis ~300 Euro mit großem Display

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:18

Hi

Iso ist ein Maß für die Lichtempfindlichkeit des Chips. Iso 400 mach 4mal so helle Bilder wie Iso 100. Blende: Vergleiche es mit der Iris des Auges, je grösser der Wert (z.B.8) desto mehr ist die Blende geschlossen, und weniger Licht fällt ein. Blende 2.8 lässt 16mal soviel Licht herein wie f8.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digitalkamera bis ~300 Euro mit großem Display

Freitag, 24. Dezember 2004, 18:09

Also, habe jetzt die Canon ixus 40 besorgt.

ich denke die langt allemale.

wer hat was einzuwenden?

mfg
belab
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Digitalkamera bis ~300 Euro mit großem Display

Samstag, 25. Dezember 2004, 11:40

Hi

Ich! ;D Hättest du dir mal die Panasonic FX7 angesehen, die hat auch 5Mp, Leica Objektiv, 2,5" TFT und Optischen Bildstabilisator.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!