• 20.04.2024, 06:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche aufrüstbeispiele

Samstag, 25. Dezember 2004, 11:34

hallo. da ich im moment nicht so ganz beim hardware markt durchblicke frage ich euch mal wie ich so aufrüsten könnte. also ich denke der großteil muss neue her. also preis leistung bitte beachten und auch auf die zukunftsicherheit. ich tendiere ja zum amd 64 aber wenn intel auch interessant sein sollte dann hab ich meine ohren ebenfalls auf. aber wie gesagt lieber amd.
im moment hab ich ein shuttle sn45g mit barton kern 2500+@3200+
dann eine ati 9800pro
1 gig twinmos 466 (kein twister)
tv karte
dvd brenner.

also könnt ihr mir mal ein paar beispiele nenen??? natürlich muss ein case her. das sollte auch so klein wie möglich werden da ich keinen riesen sprng mehr machen möchte. (hatte vor dem shuttle ein pc 71 *gg*) also max ein pc 50 oder pc 60.

also ich bitte euch um eure tips. und ich bedanke mich schon mal bei euch

Re: suche aufrüstbeispiele

Samstag, 25. Dezember 2004, 12:31

Für was nutzt du den PC?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: suche aufrüstbeispiele

Samstag, 25. Dezember 2004, 12:47

naja zum spielen eigentlich schon. also im moment zock ich halt half life 2 und wenns rauskommt dann auch stalker also sollte schon leistung bringen ansonsten kann ich es ja auch so wie jetzt lassen und noch ein halbes jahr warten

Re: suche aufrüstbeispiele

Samstag, 25. Dezember 2004, 13:02

Shuttle SB95G5 + A64 3500+ Winchester wär mal mein Tip für ein gesundes Aufrüsten ;D Graka, Ram usw. kannst behalten. Ausser du hast genügend Geld übrig, dann kannst dir ja noch ne neue Graka auch dazukaufen (GF6800GT oder so)
Wo ich bin ist vorne.

Re: suche aufrüstbeispiele

Samstag, 25. Dezember 2004, 13:23

Wenn du noch ein bissl einsparen willst holste dir nen AMD64 3000+ Winchester. Sonst würde ich auch das Shuttle nehmen, deine Hardware ist ja schon drauf zugeschnitten.

Re: suche aufrüstbeispiele

Samstag, 25. Dezember 2004, 13:58

ok. das hört sich gut an. was wäre wenn ich also ein neues gehäuse wollte. also ein pc 50 mit wakü und dann entsprechende hardware??? was ist da so zu empfehlen ??? also non shuttle produkte ??

Re: suche aufrüstbeispiele

Samstag, 25. Dezember 2004, 14:06

Zitat von »Thomas321«

ok. das hört sich gut an. was wäre wenn ich also ein neues gehäuse wollte. also ein pc 50 mit wakü und dann entsprechende hardware??? was ist da so zu empfehlen ??? also non shuttle produkte ??


Was willstn an Kohle dafür auslegen?
Wo ich bin ist vorne.

Re: suche aufrüstbeispiele

Samstag, 25. Dezember 2004, 14:12

so wenig wie möglich aber würde mal ein angebot sehn was ihr empfehlen könntet. also erstmal preisleistung und zukunftsicherheit

powerslide

unregistriert

Re: suche aufrüstbeispiele

Samstag, 25. Dezember 2004, 14:57

dein rechner hat doch genug leistung.. ich würd an deiner stelle gar nicht aufrüsten

Re: suche aufrüstbeispiele

Samstag, 25. Dezember 2004, 14:59

ok auch wieder war aber wenn ich es leiser haben möchte. ist es möglich ein shuttle mainboard ind ein pc 50 zu bauen??? passen die anschlüße zum normalen atx standart wegen der i/o blende ??

powerslide

unregistriert

Re: suche aufrüstbeispiele

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:28

was nicht passt wird passend gemacht.. daher ist alles möglich.. und nein die anschlüsse sind definitiv kein atx standard.. aber .. ganz ehrlich bei welchem board hat man noch atx standard? mit 2 com und 2 usb?? nur als bsp

Re: suche aufrüstbeispiele

Samstag, 25. Dezember 2004, 19:43

stimmt auch wieder naja dann muss das shuttle erstmal in ein größeres gehäuse

Re: suche aufrüstbeispiele

Samstag, 25. Dezember 2004, 20:31

Beim aktuellen Stand der Dinge würde ich das Shuttle verticken und dir ein Abit NF7S rev.2 in deinem auserwählten PC50 Tower holen. Denn das SN45G hat schon einige in diesem Forum mit einem plötzlichen Tod geärgert.

Re: suche aufrüstbeispiele

Samstag, 25. Dezember 2004, 20:33

also ich glaub nicht das ich den schritt in eine alte technik investieren würde und das shuttle läuft gut und hatte noch nie probleme