• 19.04.2024, 21:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ein paar kabelfragen

Sonntag, 26. Dezember 2004, 15:29

moin!
für mein aktuelles projekt bräuchte ich ein paar neue kabel und hab ein paar fragen dazu.

1. Stromkabel:
ich werde sehr warscheinlich das eine oder andere stromkabel vom netzteil verlängern müssen. kriegt man die kabel auch irgendwo einzeln, also ohne stecker? ich hätte hier noch ein paar meter klingeldraht rumliegen, allerdings ist der querschnitt deutlich kleiner als bei den kabeln vom netzteil..

2. VGA-kabel
desweiteren bräuchte ich eine verlängerung für meinen 19" röhrenmonitor. was könnt ihr mir da so empfehlen? 1-2m würden locker ausreichen..

mfg buekka

Re: ein paar kabelfragen

Sonntag, 26. Dezember 2004, 15:32

2. also ne selbstbaulösung fällt da sicher auf jeden fall weg - und statt ne verlängerung zu kaufen, kannste auch gleich n ganzes längeres kabel kaufen - unterscheidet sich preislich kaum! (angenommen du hast kein festes kabel im monitor)

Re: ein paar kabelfragen

Sonntag, 26. Dezember 2004, 15:34

Zitat von »Labrat«

2. also ne selbstbaulösung fällt da sicher auf jeden fall weg - und statt ne verlängerung zu kaufen, kannste auch gleich n ganzes längeres kabel kaufen - unterscheidet sich preislich kaum! (angenommen du hast kein festes kabel im monitor)

selbstbau kam auch nicht nie in frage. leider ist das kabel am monitor fest verankert, sodass ich schon ne verlängerung nehmen muss..

Re: ein paar kabelfragen

Sonntag, 26. Dezember 2004, 15:54

hy

zum 1.ten
da fällt mir spontan ein elektrohändler bzw elektriker ein,
der auch schaltschrankverdrahtung macht.
es gibt feinadrige schaltlitzen in vielen farben und querschnitten.
da könnteste sowas günstig bekommen.

verlängern mmh mit quetschverbindern und farbigem schrumpfschlauf dürfte es ganz gut ausehen.

Ö

Re: ein paar kabelfragen

Sonntag, 26. Dezember 2004, 16:07

Wenns auch noch stylich aussehen soll kannste auch die normalen NT Kabel gegen Lautsprecherkabel mit entsprechend dickem Querschnitt tauschen. Funzt 1a.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...