• 24.04.2024, 11:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aldi Navigationssystem MD 95000 Problem!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:14

Mein Vater hat das Aldi Navigationssystem MD 95000 zu Weihnachten bekommen.

Leider gibt es ein Problem mit der GPS Verbindung!

Es wird keine Verbindung zum Satelit hergestellt! Das System sagt obwohl man sich unter freiem Himmel befindet, dass man ggf. in einer Garage wäre und deshalb keinen Empfang hat.

Leider wissen wir nicht warum es keine Verbindung zum Sateliten gibt!

Ich hoffe hier kann jemand helfen.

Gruß Felix

Re: Aldi Navigationssystem MD 95000 Problem!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:19

guggt mal, ob die baud-rate richtig eingestellt ist...

bei uns war die mal verstellt und deshalb haben wir kein signal gekriegt -.-

sonst hat medion auch nen gute service *g*

Re: Aldi Navigationssystem MD 95000 Problem!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:24

Die Richtige Fehlermeldung lautet:

Ein GPS Empfänger wurde erkannt, aber es ist kein nutzbares Signal verfügbar.

Entweder ist der Empfang beeinträchtigt (z.B. Garage), oder der Empfänger wird initialisiert.


@ Manwe

Baud steht auf 4800! Lässt sich nicht ändern.

Re: Aldi Navigationssystem MD 95000 Problem!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:46

*oder der Empfänger wird initialisiert.*

Vielleicht heißt das, dass der Empfänger einfach noch nicht bereit ist. Eventuell mal länger warten ???.

Re: Aldi Navigationssystem MD 95000 Problem!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:54

Nach ca. 3 Stunden sollte der doch initialisiert sein.....

(in der Bedienungsanleitung steht höchstens 30 min)

Re: Aldi Navigationssystem MD 95000 Problem!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 22:06

Ich kenn das Ding nicht. Wenns ne externe Antenne hat, prüfen ob die richtig fest angeschlossen ist. Wenn ja Bedienungsanleitung nach eventuellen Fehlerquellen absuchen (vielleicht muss man ne Taste drücken oder was weiss ich)

Ansonsten könnte das Teil natürlich auch putt sein :-/

Re: Aldi Navigationssystem MD 95000 Problem!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 23:21

habt ihr die antenne die ganze zeit auch im zigarettenanzünder im auto mit eingschalteter zündung gelassen?

Re: Aldi Navigationssystem MD 95000 Problem!

Montag, 27. Dezember 2004, 11:07

Benutzt Ihr ein Interner oder ein Externer GPS Antenne ?

Habt Ihr eine sogenannter Wärmeisolierende Windschutzscheibe, oder ein Wärmende Windschutzscheibe als Frontscheibe ( Beheizbare Schreibe ) ?

Wenn ja, musst Ihr leider eine Externe Antenne kaufen da die GPS Daten nicht durch die Scheibe empfangen werden können...

mfg,


ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(