• 25.04.2024, 07:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nach Windows neuinstallation kein SoftMod mehr?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:48

Hi!

Ich hab ne Radeon 9500 nonpro. Bis jetzt lief sie mit Windows XP und nen relativ alten Omega Radeon Treiber. Der SoftMod ist in den Treiber integriert. Auf irgendeine Art hat es mir allerdings Windows zerschossen und ich musste es neu installiernen. Hab alles neu installiert. Die alten MoboTreiber, die auf der dem Mbo beiligenden CD draufwahren, installier, wie bei dem vorigem male. Dann noch den Intel Aplication Accelerantor und DirectX9.0c und schließlich den ModTreiber. Doch ich hab jetzt in Direct3D Spielen ein SChachbrettmuster. OpenGL spiele fnktinieren einfandfrei. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Lösungstipps?

MfG

Re: Nach Windows neuinstallation kein SoftMod mehr

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:03

hast du den selben Treiber wie damals verwendet? Versuch eventuell mal andere softmods!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Nach Windows neuinstallation kein SoftMod mehr

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:13

Ich hab jetzt den alten Omega benutzt, den neusten DNA, dann den neuesten Catalys und mit RivaTuner und noch den Catalys 3.0 mit Rivatuner. Es gab immer schachbrettmuster. Das einzig merhwürdeige war das es bei RivaTuner nicht mehr eine Optin unter PowerUser gab um den SoftMod über die Rivatuner.exe auszuführen. Allerdings konnte ich die "SoftR9x00 w2k.rts" die zum Patchen ist alleine öffnen und es kam das selbe Fensterchen (;D) wie wenn man es früher mit dem RivaTuner.exe geöffnet. hat. Vieleicht würde es ja gehen wenn es noch der alte RivaTuner wäre? Weis jemand welche Versiondes RivaTuner zur Zeit, als der SoftMod noch neu war aktuell war? Wo kann man die Downloaden?

MfG

Re: Nach Windows neuinstallation kein SoftMod mehr

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:21

OML, nimm doch jeden x-belibeigen omega, haben alle den Softmod mit drin.

Re: Nach Windows neuinstallation kein SoftMod mehr

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:43

Würde aber trotzdem irgendwei nicht funktionierne! :P :P

Re: Nach Windows neuinstallation kein SoftMod mehr

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:44

Zitat von »1A/V«

Würde aber trotzdem irgendwei nicht funktionierne!  :P :P


Probiers doch vorher mal aus , ja?

Re: Nach Windows neuinstallation kein SoftMod mehr

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:54

Werd ich machen ;)

Außerdem sehr Merkwürdig ist das bei Spielen Wie Quake3 oder Call Of Duty es keinerlei Problem gibt. DOch bei CS ist immer SChachbrettmuster egal ob OpenGL oder Direct3D.

Re: Nach Windows neuinstallation kein SoftMod mehr

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 01:17

versuch mal den ganz normalen w1zzard softmod.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Nach Windows neuinstallation kein SoftMod mehr

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 01:43

Ich hab jetzt nochmal den neuesten Omega genommen und es gibt wieder bei CS ein SChahcbrettmuster. Bei OpenGL ist allerdings die SCrift nicht im Schachbrettmusterstyle, ist mir gerade aufgefallen.

Wass ist der W1zzard SoftMOD?

Edit: Bei Syntetischen Benschmakrs treten auch keine Fehler auf. Ergenisse wie nach erfolgreichen freischalten!

Re: Nach Windows neuinstallation kein SoftMod mehr

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 01:46

das ist ein softmod um die pipes freizuschalten ohne einen speziellen treiber zu installieren oder den riva tuner zu verwenden.

hier der Link

Re: Nach Windows neuinstallation kein SoftMod mehr

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 02:05

Ich hab mal die ATI2mtag.sys von der Seite genommen. Das SChachbrett muster ist im grunde geblieben nur das die Musterung selber jetzt auch noch gemustert ist. ;D ;D ;D

Ich werd dann mal den Sofmod Treiber von dort Probieren!

Edit: Ich hab jetzt au techpower up den Sofmod Catalys 3.0 genommen und jetzt funst das game, nur die schrift und das Menü ist noch im Schachbrettmusterstyle.