• 25.04.2024, 04:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Unterschied zw. ATX und E-Atx

Dienstag, 28. Dezember 2004, 00:43

Hab mal ne Frage. Will mir bald nen neues Case holen (Lian Li *freu*) und nun die Frage was der Unterschied zwischen ATX und E-ATX Cases ist ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Unterschied zw. ATX und E-Atx

Dienstag, 28. Dezember 2004, 01:39

E-ATX ist für Dual Mainboards. Ich habe auch ein E-ATX Case, und da ist noch extra platz fürds Brett. Ein normales ATX System passt natürlich auch rein. ;)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Unterschied zw. ATX und E-Atx

Dienstag, 28. Dezember 2004, 01:56

mhh jo wollt das wissen, weil ich mir eventuell nen PC 61 holen möchte und das hat noch kein E-ATX ...
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Unterschied zw. ATX und E-Atx

Dienstag, 28. Dezember 2004, 02:46

Re: Unterschied zw. ATX und E-Atx

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:38

E-ATX ist "tiefer" (das heißt die MBs sind "länger" ;D):
Hier sieht man das an meinem Babe
;D - bei nem normalen ATX-Board wär in Höhe des 2. Sockels Schluss, aber wer braucht schon RAM :o.

cya
x-stars

Edit: Braucht dich aber nicht zu stören, in jedes E-ATX-Gehäuse passen auch ATX-Boards rein ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Unterschied zw. ATX und E-Atx

Dienstag, 28. Dezember 2004, 19:57

Ok danke. aber meine Frage ist, wenn ich mir dann das PC-61 kaufe, ob das noch zukunftssicher ist. Das PC-61 ist ein Atx Gehäuse. Würde ich da auch ein E-Atx board rein bekommen ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Unterschied zw. ATX und E-Atx

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:41

das hat doch siviel ich weiss nichts mit den maßen zu tun...

meins is auch ned tiefer als die anderen...

Re: Unterschied zw. ATX und E-Atx

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 12:55

Zitat

Ok danke. aber meine Frage ist, wenn ich mir dann das PC-61 kaufe, ob das noch zukunftssicher ist. Das PC-61 ist ein Atx Gehäuse. Würde ich da auch ein E-Atx board rein bekommen ??


Glaubst du, jemals ein E-ATX-Board zu besitzen? Ins PC-61 passt laut google eins rein, aber ATX wird sowieso in nen paar Jahren verschwinden (haut mich, aber ich glab nicht, dass das mit BTX so schnell geht), und ich hab noch kein "normales" Board gesehen, dass so lang ist, dass es E-ATX bräuchte. Das einzige, was unterschiedelich ist, ist, dass meins 15cm länger ist ;D (und nen paar zusätzliche Abstandshalter), mach dir deswegen also keinen Kopf, LianLi ist schon e gute Wahl ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."