• 16.04.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

facet

Senior Member

fax telefon und isdn anlage BITTE BITTE HELFEN

Montag, 27. Dezember 2004, 20:59

Hi, ich bin total am verzweifeln...ich habe eine Eumex 604pc homenet isdn anlage welche man recht bequem per pc programieren kann..3 telefon dran wovon 2 bei einer rufnummer läuten und eins bei einer andren....alles hat super gefunzt...
nun habe ich meinem dad ein faxgerät (philips primo wo ein telefon mit eingebaut ist) gekauft und anstat des 2ten telefons angeschloßen...so nun fingen die probleme an...das faxgerät klingelte nun bei anruf der nummer nur das 2te welches an der isdn anlage angeschlossen BLIEB wie vorher läutete nun nicht mehr...konnte jedoch selber telefonieren...auch als externes gerät wollte es nicht klingeln (also gleichzeitig mit dem fax) nun habe ich mein telefon mit dem nichtklingelwollenden ausgetauscht und siehe da es klingelt ABER NUR EIN MAL!!!!danach zeigt es an anruf in abwesenheit, JEDOCH DAS FAX KLINGELT WEITER...ebenso wenn ich das telefon als externes gerät an dem fax anschließe...
nun altes telfon welches nicht klingeln wollte weggetan und neues gekauft und so...
welches auch nicht mit dem fax klingeln will egal ob als externes gerät oder an der isdn analge..nun habe ich es halt so gelassen das wenigstens ein telefon drann ist (das nur einmal klingelt aber vorher immern ormal funktionierte) aber so kann man das ja nicht lassen..habe keinerlei einstellungsmöglichkeiten in der bescrheibung gefunden...nur ein telfonat bzw. fax vom externen gerät "weiterleiten" oder so...
nun hab ich den ganzen tag mich nur dem telefon gewidmet und nun kann ich nicht mehr ich bin kurz davor alles kaput zu machn
...
man hät ich meinem dad nur nen parfüm oda so geschenkt :'(
ich könnt fast heulen..
hoffentlich könnt ihr mir helfen...
danke ??? :'(

edit: das fax ist sozusagen dominant und lässt irgendwie nix anderes mehr telefonieren außer sich...und das kann ich a net ausstellen...und über isdn analge ist alles richtig konfiguriert...also 2 telefone (fax und telefon) welche bei einer rufnummer klingeln und ein weiteres welches bei einer anderer klingelt...wenns halt nun auhc noch klappen würde :'( und in der anlage habe ich das fax mit telfon als kombigerät eingestellt und die beiden telefone halt als telefone...

Re: fax telefon und isdn anlage BITTE BITTE HELFEN

Montag, 27. Dezember 2004, 21:22

Hast du so eine Steckleiste wo die Kabel abzweigen zu den Geräten?


Und statt Fax nen IDSN-Telefon! Hätt mehr gebracht ohne Probz........

facet

Senior Member

Re: fax telefon und isdn anlage BITTE BITTE HELFEN

Montag, 27. Dezember 2004, 21:24

nein ist ne isdn anlage
diese :

http://www.testberichte.de/test/produkt_…et_p12239.html#

ich will ja faxen ( bzw. mein dad) und net mit isdn telefon telefonieren o0

Re: fax telefon und isdn anlage BITTE BITTE HELFEN

Dienstag, 28. Dezember 2004, 01:17

ich kene das problem. das hat meine ma auch mit der eumex 504USB. sie hat dort 2 anloge telefone und ein analoges fax angeschlossen. und manchmal klingelt das fax obwohl man die rufnummer eines der telefone wählt. hab bis jetzt auch keine lösung gefunden. die im telekomiker shop haben gesagt die können das gerät nur einschicken zum testen. aber dann kann meine ma aber nicht mehr telefonieren.

mfg @re@50

facet

Senior Member

Re: fax telefon und isdn anlage BITTE BITTE HELFEN

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:45

weiß sonst keiner rat? :'(

Re: fax telefon und isdn anlage BITTE BITTE HELFEN

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:30

Ein Reset durchführen und danach mit Bedienungsanleitung und Telefontastatur neu programmieren.

Und in Zukunft keine analogen Endgeräte mehr kaufen. Ist irgendwie unsinnig wenn man ISDN hat.

facet

Senior Member

Re: fax telefon und isdn anlage BITTE BITTE HELFEN

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:12

geht auch nicht ;/

facet

Senior Member

Re: fax telefon und isdn anlage BITTE BITTE HELFEN

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:35

so helft mir doch endlich,
bitte
so neues "problem"
beide telefone klingeln endlich, woranes lag:
im fax an der faxweiche kann man einstellen wie oft es bei einem fax klingelt und bei inem telefonanruf...und wenn es beim fax auf einmal klingeln gestellt ist klingelt das telefon WELCHES AN DER ISDN ANALGE angeshclossen ist!!! 1 mal!
ist bei fax auf 5mal gestellt klingelt es 5mal danach bekommen ich als anrufer so faxgepiepse...
komisch oder?