• 25.04.2024, 00:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage an X800-Experten :D

Dienstag, 28. Dezember 2004, 02:45

Hi
Ich wollte wissen, worin der Unterschied zwischen den 3 Karten besteht und zu welcher ihr mir raten würdet:

1. http://www.grafikkartenpower.de/shop/cat…products_id/152

2. http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php/cPath/44/products_id/183

3. http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php/cPath/44/products_id/188
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Frage an X800-Experten :D

Dienstag, 28. Dezember 2004, 10:41

Hallo kObE
Also da dir noch keiner geantwortet hat werde ich dir mal meine Meinung zu deiner Auswahl Kund tun.
Zu der ersten Grafikkarte:
Solide Karte. Ein wenig Langsamer als der Nvidia Gegenpart.
Aber ich denke Nvidia kommt nicht in Frage für dich! ;)
Es handelt sich hierbei um eine X800 XT ohne Platinum Edition Takt. Der Speicher ist etwas Langsamer und der GPU ist auch etwas langsamer getaktet.
Ansonsten gute Karte.

Die zweite Karte:
Hier kann ich nur sagen, und das ist meine Meinung, FINGER WEG!
Es handelt sich hier bestimmt um eine gemoddete X800 XT zu einer X800 XT PE. Originalkühler abgebaut, Chip und Ramkühler montiert.
Mich wundert eigentlich warum dieser Onlineshop hier 24 Monate Garantie gewährt. Denn vom Hersteller werden sie keine neue Austauschkarte kriegen wenn diese den A... zu macht.

Zur letzten Karte:
Die hab ich auch schon gesucht!! ;D
Eine echte wildlebende freie X800 XT PE!!!!
Original und unkopiert. Also Jungfräulich.
Der Preis ist für momentane Marktverhältnisse auch okay.
Wegschnappen!!!

Greetz
Mike

Re: Frage an X800-Experten :D

Dienstag, 28. Dezember 2004, 16:19

Zur ersten Karte:
Kann ich denn den Gpu und den Ram Takt an den einer xt pe angleichen, also übertakten?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Frage an X800-Experten :D

Dienstag, 28. Dezember 2004, 16:23

Naja so gesehen wie bei der zweiten Karte.
Allerdings ohne Erweiterung der Kühlung wird das nicht möglich sein.
Und man muss dabei auch evtl. mit Garantieverlust rechnen.

Mike

Re: Frage an X800-Experten :D

Dienstag, 28. Dezember 2004, 16:28

Zitat von »k0bE«

Zur ersten Karte:
Kann ich denn den Gpu und den Ram Takt an den einer xt pe angleichen, also übertakten?

ist glückssache ;)


@ Marauder1981: wieso diese ablehnung gegenüber der gemoddeten karte? da haste schon nen fetten und leisen kühler drauf und 24monate garantie geben die auch noch :o :o ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Frage an X800-Experten :D

Dienstag, 28. Dezember 2004, 16:53

Naja, Ein Trabbi sollte auch keine 220 fahren...
sonst könnte er es.
*lach*
Nein ich weiß nicht. Garantie gibt kein Hersteller darauf wenn man den Original Kühler entfernt, Neuen raufklebt, Ramkühler raufpappt und die Karte kurz mal um 120 MHz höher taktet.
Wie eigentlich bei allen OC Versuchen.
Also wie gesagt, ist meine Meinung. Ich würde lieber zu einer Originalen XT PE greifen. Wer 400 € ausgibt kann auch 500 € locker verschmerzen.

Mike

Re: Frage an X800-Experten :D

Dienstag, 28. Dezember 2004, 17:04

nicht der rhestelle gibt die garantie, der shop tut dies ;)
ist dann sein prob wenn die karte kaputt geht :D ;D

der vergleich zum trabbi ist aber sowas von hinkend ;)
dann doch wohl eher n fetter A8 der elektronisch bei 250 abgeriegelt ist, anderer chip (bios) rein und die kiste rennt auch was schneller (pro->XT)
aber ein autohersteller würde nie einen 12 zylinder motor einbauen und davon 4 dauerhaft und mit absicht deaktiveren ;D

die chips die (vorallam) am anfang auf die vivo karten verbaut wurden sind schlicht und einfach XT (manche schaffen auch PE takt) chips, bei denen 4pipes deaktiviert wurden, dazu noch nen anderen takt und schon kann man die nachfrage in diesem segment erfüllen.

btw: ich darf mich zu den glücklichen zählen, bei denen es geklappt hat ;D (siehe sig)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

MRCS

unregistriert

Re: Frage an X800-Experten :D

Dienstag, 28. Dezember 2004, 18:20

Zitat

ist glückssache ;)


^^ grins ;) ;)

Re: Frage an X800-Experten :D

Dienstag, 28. Dezember 2004, 19:51

Zitat von »MRCS«




^^ grins ;) ;)

der wird noch zum insider ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Frage an X800-Experten :D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:22

Habe ich das jetzt richtig verstanden:
Eine XT unterscheidet sich zu einer XT PE nur durch den 20mhz höheren Gputakt und den um 60 mhz höheren Ramtakt?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Frage an X800-Experten :D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:27

jepp, korrekt
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Frage an X800-Experten :D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 01:16

Hmm, wer kauft dann eine pe? Ich meine, das höher Takten sollte ja kein Problem sein...
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Frage an X800-Experten :D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 01:17

Zitat von »k0bE«

Hmm, wer kauft dann eine pe? Ich meine, das höher Takten sollte ja kein Problem sein...



doch ist er ne pe karte hat 1,6ns ram und ne normale xt nur 2,0ns ram.

Re: Frage an X800-Experten :D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 01:23

http://www.grafikkartenpower.de/shop/cat…products_id/152

Diese hier ist also wie eine PE ausgestattet? Sorry für die Fragerei, aber ich möchte ja keinen Mist kaufen.
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Frage an X800-Experten :D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 13:32

Ne, das ist eine normale x800XT, der Takt ist halt niedriger als bei der PE.

Re: Frage an X800-Experten :D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:54

Ja gut, aber ich könnte sie ohne Probleme mit dem aquagratix auf pe Level takten?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60