• 20.04.2024, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sparkle GeForce 6600GT mit Grafikfehlern normal?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 21:43

Hi, ich hab grad bei nem Kumpel eine GeForce MX gegen eine GF 6600GT von Sparkle ausgetauscht. Ich hab den Displaydriver unter Systemsteuerung -> Software deinstalliert und dann den aktuellen Detonator Treiber installiert. Dann gab es ganz miese Grafikfehler. Daraufhin hab ich den Treiber wieder deinstalliert und den Treiber von der CD installiert. Allerdings mit dem gleichen Ergebnis.

Liegt das jetzt an der Karte oder an den Treibern? Oder an etwas ganz anderem?

Thx, Christian

Re: Sparkle GeForce 6600GT mit Grafikfehlern norma

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 22:16

Beschreib mal *ganz miese Grafikfehler*. Sind Streifen aufm Bildschirm zu sehen oder was?
Sind die immer zu sehen oder nur in Spielen.
Schon beim Booten oder erst nach einer gewissen Betriebszeit?

Schätze mal, das du eine defekte Graka erwischt hast.

Probleme eine alte gegen eine neue nvidia Karte auszutauschen sind mir in der Art unbekannt. Probleme gibt es höchstens beim Tausch zwischen ATI und nvidia, aber bei deiner Aktion dürfte es keine Probleme geben.

Re: Sparkle GeForce 6600GT mit Grafikfehlern norma

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 22:38

Re: Sparkle GeForce 6600GT mit Grafikfehlern norma

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 22:55

das liegt an der karte . bei vielen 6600gt macht der chip den hohen takt nicht mit und ist dadurch defekt.

Re: Sparkle GeForce 6600GT mit Grafikfehlern norma

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 22:56

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54492

Dem muss man eigentlich nichts mehr anfügen.

Re: Sparkle GeForce 6600GT mit Grafikfehlern norma

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:00

Zitat von »@re@50«

das liegt an der karte . bei vielen 6600gt macht der chip den hohen takt nicht mit und ist dadurch defekt.


Hoher Takt? Also der Core meiner 6600 GT taktet mit 300 Mhz.

Re: Sparkle GeForce 6600GT mit Grafikfehlern norma

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:01

Zitat von »Hummerman«



Hoher Takt? Also der Core meiner 6600 GT taktet mit 300 Mhz.



das ist für einige 6600gt chips schon zuviel.

Re: Sparkle GeForce 6600GT mit Grafikfehlern norma

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:03

Hm, also nach der PNY Webseite müsste meine eigentlich 500 Mhz haben. Komisch, komisch...

Re: Sparkle GeForce 6600GT mit Grafikfehlern norma

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:13

Also übertaktet ist die Karte nicht. Ich hab sie ausgepackt und eingebaut. Alten Treiber deinstalliert (von der GF4 MX) , neuen Treiber drauf, und jede Menge Grafikfehler... Allerdings nur in 3d Anwendungen wie 3d Mark oder so. Office und andere Programme laufen einwandfrei.

Meint ihr es könnte etwas bringen das System neu zu Installieren? Oder kann ich mir das gleich schenken und die Karte zurück schicken?

Thx, Cyb.