• 23.04.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

An die Besitzer von Canon EOS 300D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 10:41

Hallo Leute,

meine Kamera ist am Heiligabend angekommen und somit konnte ich die ein Paar Tage testen.

Nun wollte ich Fragen, ob ihr mir sinnvolles Zubehör empfehlen könnt, was man sich so mit der Zeit anschaffen sollte.

Welche Taschen oder Alukoffer könnt ihr mir empfehlen?

Zur Zeit besitze ich nur das Standard-Set.

Re: An die Besitzer von Canon EOS 300D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 11:34

Hi,

vielleicht wär ein Besuch in dem forum von http://digicamfotos.de/ angebracht, ich glaube nicht ob du hier soviele mit der canon finden wirst.

so long

Re: An die Besitzer von Canon EOS 300D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 12:36

Zitat von »floyd`«

Hi,

vielleicht wär ein Besuch in dem forum von http://digicamfotos.de/ angebracht, ich glaube nicht ob du hier soviele mit der canon finden wirst.

so long


Du, hier gibt es auch Digicam-Götter und von einem weiß ich, dass er die 300D hat (*winke,winke,Dino* ;D). Man muss die Leute also nicht immer weiterverweisen ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: An die Besitzer von Canon EOS 300D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 13:28

Es sind schon einige hier im Forum, die die Kamera haben. Ich warte dann bis die sich melden.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Canon Objektiv EF-S 17-85 mm 4.0–5.6 IS USM gemacht?

Re: An die Besitzer von Canon EOS 300D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:56

Ich habe mir z.B. den Batteriegriff angschafft. Die Tasche ist von Lowpro.
Mfg Smitty

Re: An die Besitzer von Canon EOS 300D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 17:24

Digital sucks ;D

Re: An die Besitzer von Canon EOS 300D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:41

Meine wird auch die Tage bestellt :D

Zum Zubehör:

Kauf auf jeden Fall einen neuen Akku, der Standard-Akku soll nicht lange halten. Ein Batteriegriff verbessert das Handing vor allem bei Hochkant-Fotos und bietet viel Power. Wenn du 150&#8364 dafür ausgeben kannst, solltest du diesen einem besseren Objektiv unter Umständen vorziehen (Sofern das EF18-55 dabei ist)
Mit Objektiv bin ich zum zweiten Punkt gekommen. Hier kann ich dir allerdings keine Emfpehlungen geben, es kommt darauf an, ob die Weit- oder Telewinkel haben willst.
Der dritte Punkt ist der Blitz. Der eingebaute bringt relativ wenig, fotografierst du also viel Drinnen und das auch mit Blitz, rate ich dir zu einem Systemblitz, dann aber einen schwenkbaren. Dabei reicht für den Anfang ein günstiges Modell.
Eine Emopfehlung bei den Taschen kann ich dir nicht geben. Den Namen meiner favorisierten Tasche für 50€ habe ich nicht mehr im Kopf.
Wenn du Brillenträger bist oder dir das Standard-Okular zu klein ist, solltest du auf jeden Fall ein größeres Kaufen.
Optional sind diverse Filter, die z.B. das Gegenlicht so brechen, dass es sechs-, acht-,... stralig ist. Auch UV-Filter gibt es.
Wenn dir die Brennweite deines Objektives zu klein ist, kannst du auch ein Tele-Konverter kaufen, dadurch wird deine Brennweite um einen festgelegten Faktor verlängert (1,6x, 2x, u.a.), allerdings auch die Blende, was dann wieder eine höhere Belichtung erfordert - oder eben den Blitz, wenn ein höherer ISO nicht gut ist.
Zum Schutz des Displays gibts bei eBay noch diverse Schutzfolien. Vieleicht sind die ja was für dich ;D

Re: An die Besitzer von Canon EOS 300D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 21:18

also nen blitz is auf jedenfall zu empfehlen. nen speedlite 420 ex reicht für die meistens anwender aus. auch wenn ich noch keinen habe würde ich mir mal die überlegung eines batgriffes antuen. weniger wegen der möglichkeit eines 2 akkus sondern eher wegen dem handling.

der original akku hält eigentlich schon lange. jedenfalls meiner.


objektiv je nachdem was du machen willst und was du ausgeben willst. der cambody is günstig. immer teuer sind die objektive.

Re: An die Besitzer von Canon EOS 300D

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:51

Der Batteriegriff ist so gut wie bestellt.

Beim Blitz bin ich mir noch nicht sicher. Mein Favorit ist derzeit Speedlite 550EX.

Re: An die Besitzer von Canon EOS 300D

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 04:10

schau mal bei der Konkurenz Sigma rein. die machen auch sehr gute Blitzer und sind deutlich billiger ... also objektiv kann ich dir das 28-135 USM IS von Canon empfehlen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: An die Besitzer von Canon EOS 300D

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 04:44

Zitat von »Motin«

Nun wollte ich Fragen, ob ihr mir sinnvolles Zubehör empfehlen könnt, was man sich so mit der Zeit anschaffen sollte.

Erstmal willkommen in der Welt der unbegrenzten Möglichkeiten... ;) ;D

Also, was ich empfehlen würde:
-Batteriegriff (fürs bessere Handling)
-Schutzfilter fürs Objektiv (Schutz vor Staub und Dreck)
-Gegenlichblende (verhindert Streiflicht)
-Blitz: Sigma EF-500 DG Super (bester Blitz für wenig Geld)
-Als Speicherkarte 1GB CF-Card oder halt Microdrive
-Gescheiter Fotorucksack oder entsprechendes Behältnis für das ganze Equipment
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: An die Besitzer von Canon EOS 300D

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 10:43

Batteriegriff samt original Canon Akku grad bei ebay für 130 ersteigert.

@ Weihnachts-Onkel und alle anderen: Danke für die Tips