• 26.04.2024, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeForce 6600 GT einrichten

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 13:12

Hi, bin mir nicht obs in Hardware oder Software gehört...

Was muss ich besonders beachten, wenn ich von einer ATI (Radeon 9000) auf eine nVidia GeForce wechseln will. Die Catalyst sollen ja teilweise "hartnäckig" zu entfernen sein (?), oder reicht eine einfache deinstallation?
Habe schon mehrfach gehört, dass man Probleme mit Treiberresten bekommen kann.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Edit: Sollte ich evtl erwähnen, dass ich danach "dick overclocken" will, um einer Antwort zu etwas mehr Reiz zu verhelfen? - Nein, sie wird bis ans Ende ihrer Tage im Standarttakt laufen.

mfg j1nnai

Re: GeForce 6600 GT einrichten

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 15:08

"Dick overclocken" *g* Darf ich dich daran erinnern, dass die 6600GT bereits bei Standard-Takt in vielen Fällen nicht fehlerfrei läuft.

Es gibt von ATI ein kleines Tool um die Treiber zu entfernen:
http://www2.ati.com/drivers/cat-uninstaller.exe

Re: GeForce 6600 GT einrichten

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 15:35

Dankeschön, das kommentar das du hier herausgesucht hast war auch höchst zynisch und irronisch :D

mfg j1nnai