• 26.04.2024, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sempron Frage

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:02

Hallo,

ich habe in Problem, und bin mir nicht sicher woran es liegt, ich habe einen Sempron 2400+ auf einem ECS K7S5A nur wird der 2400+ maximal als ein 1500+ erkannt. Woran liegt das nun am Board oder an der CPU ?

MFG Sebastian

Re: Sempron Frage

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:05

Aktuelles BIOS drauf? Richtiger FSB eingestellt?

Re: Sempron Frage

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:10

also bios is immernoch das erste drauf, und fsb steht auf 133 mehr geht net, was hat son sempron standart? sag mir nu nich 166!!

MFG Sebastian

Re: Sempron Frage

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:35

Doch, 166MHz.

Re: Sempron Frage

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 22:26

das k7s5a schafft nur 133? oder ?

Re: Sempron Frage

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 22:42

offiziell 133 max, da hilft wohl nur multi hochstellen per bios oder sockel-drahtmod / (brückenmod?)

Re: Sempron Frage

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:07

Naja, mal ehrlich. Du hast wirklich nicht nachgesehen, mit welchem FSB der betrieben wird? Das war schon grob fahrlässig. Willst Du Dir jetzt ein neues Board kaufen, oder einen anderen Proz?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Sempron Frage

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 03:12

ich habe nicht beim board geschaut :D bin ja ehrlich, das flog hier noch rum dacht ich bestellste dir nen günstigen proz und gut ist, naja entweder ich tausch den gegen einen andren, oder verkauf den bei ebay mal sehen, rückgabe wird wohl nicht klappen, da er ja bereits aus der verpackung genommen wurde, die man im übrigen (aplaus an AMD) nur mit roher gewalt und muskelkraft öffnen kann, aber das ist ein anderes thema.

was schlagt ihr vor? neues board? neuer proz?

MFG Sebastian

Edit meint:

Elitegroup LV7MM für ~23

oder:

AS-Rock K7S8X für ~27

Re: Sempron Frage

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 10:26

das elitegroup kannste knicken, weil das wieder ein 266er board ist!

Re: Sempron Frage

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 12:55

Versuch doch erst mal ein aktuelles Bios auf das Board zu flashen.
Dann sehen wir weiter.

Athlon

OK ich wurde mal wider eines Besseren belehrt. ;)
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Sempron Frage

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 15:17

hmmm ich hab vor ein oder 2 monaten mal auf der "seite" von ecs geschaut, da finde ich irgentwie keine BIOS (wie issen die mehrzahl von BIOS?), also ich weiss nur, das das BIOS aufm board das erste ist was es gibt.

PLE

Senior Member

Re: Sempron Frage

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 15:24

Schau mal hier auf der ECS Seite. :o

Da sollte auch für dein Board nen Bios dabei sein;)

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Sempron Frage

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 15:29

Duch ein BIOS Update wirst du aber nach wie vor keine 166MHz FSB erreichen ;)

Re: Sempron Frage

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 19:22

eben ;) also kann ich mir den stress sparen, das board in die tonne kloppen oder bei ebay reinstellen und dann das asrock holen oder?

MFG Sebastian

Re: Sempron Frage

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 19:27

Das Board habe ich selbst und auch mit aktuellstem Bios wird man keine 166 Mhz erreichen.

Einfach ein anderes kaufen...