• 25.04.2024, 01:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Externe Festplatte -- erledigt !

Samstag, 25. Dezember 2004, 14:28

Hi
Da mein Notebook nur ne Festplatte von 40Gb hat und die fast voll ausgeschöpft ist. Brauche ich jetzt zusätzlich noch ne externe Festplatte.
Extern aus folgendem Grund:
-- kann ich dann auch am Hauptrechner anschliessen
-- kann man auch mal nem Kumpel mitgeben
Es sollte schon eine Platte mit mind. 80Gb sein.
Nun meine Frage soll ich mir direkt ne Externe holen, oder mir eine normale Festplatte kaufen und die dann in ein externes Gehäuse einbauen.
Soll dann wenn möglich per USB 2.0 am PC / Notebook angeschlossen werden.
Welche Platte könnt ihr empfehlen, sollte leise sein und nicht zu warm werden ?
MfG
wacs601

Re: Externe Festplatte

Samstag, 25. Dezember 2004, 14:48

Ich hab die Samsung SP1604N mit 160GB in nem externen Gehäuse... bin sehr zufrieden, ist leise, schnell genug und wird fast nicht warm da drin.

edit: rechtschreibung ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

powerslide

unregistriert

Re: Externe Festplatte

Samstag, 25. Dezember 2004, 14:59

kauf dir eine von techsolo.. nr.1 sieht der rahmen geil aus.. und nr 2 is da die samsung hdd verbaut.. zumindest in der 160gb version..
also eindeutig zu empfehlen..

greetz

Re: Externe Festplatte

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:30

@powerslide
meinst du die hier:
http://www.snogard.de/index.php?kategori…d=HDEXT160TECHS
Sieht zwar richtig gut aus, aber ob man sowas alles braucht ?? Außerdem soll angeblich die Übertragungsgeschwindigkeit nicht so der Hammer sein.

@-Joker-
Hört sich sehr gut an. Ist auch nicht zu teuer , gibt es schon ab 71 Euro.

Ich glaube mit der SP1604N und einem externen Gehäuse komme ich so auf 90 Euro, oder irre ich mich da ?

powerslide

unregistriert

Re: Externe Festplatte

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:27

naja ob man das braucht.. klar.. das muss jeder selbst wissen.. aber ich hab da jezz schon n paar von verkauft.. die laufen echt gud! kann nix dagegen sagen..

gibts aber auch mit der 8mb version von der pladde.. zumindest hatte ich die immer

Re: Externe Festplatte

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:10

Zitat von »wacs601«

@-Joker-
Hört sich sehr gut an. Ist auch nicht zu teuer , gibt es schon ab 71 Euro.

Ich glaube mit der SP1604N und einem externen Gehäuse komme ich so auf 90 Euro, oder irre ich mich da ?


hm nee, also die externen gehäuse fangen afaik so ab 30€ an... weiss es nicht mehr, ich hab meins schon länger und erst kürzlich die samsung da rein gekauft.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Externe Festplatte

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:40



Kauf dir das Bundle von Trekstor = 200Gb Western Digital in nem schönen kleinen Aluprofil gehäuse - sehr stabil und nen fuss dabei zum senkrecht hinstelln (wegen thermik) wird dann kaum warm ... is schnell (kein unterschied zu meiner internen Maxtor 120gb)

habe vor 2 monaten 140Euro bezahlt...

Re: Externe Festplatte

Sonntag, 26. Dezember 2004, 11:48

Hi
Also ich muss sagen, wenn ich die Trekstor 200 GB
http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=80
mit der Techsolo  vergleiche, bin ich mehr von der Trekstor beeindruckt. Denn die Techsolo hat nur nen Cache-Größe von 2MB und die Trekstor hat immerhin 8MB.
Auch preislich ist der Unterschied gar nicht so groß, wenn man bedenkt, dass die Trekstor 200 GB hat.
Wie sieht das eigentlich mit der Übertragungsgeschwindigkeit aus ? Kommt es da nur auf die Festplatte an, oder spielt das externe Gehäuse auch eine Rolle ??
MfG
wacs601

Re: Externe Festplatte

Sonntag, 26. Dezember 2004, 11:53

die Übertragungsgeschwindigkeit hängt sehr stark von dem Chip ab der die umsetzung ATA / USB - Firewire macht

Re: Externe Festplatte

Montag, 27. Dezember 2004, 13:37

Wie sieht es denn aus, wenn ich auf die externe Platte Spiele oder andere Programme installiert, bemerkt man beim Spielen bzw. beim Laden des Spiels einen Unterschied gegenüber einer internen Festplatte ?
MfG
wacs601

Re: Externe Festplatte

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:19

Hi
Habe mir nach langem hin und her für die Maxtor A14E160 entschieden.
Bis jetzt bin ich richtig zufrieden, die 160 GB reichen jetzt erstmal ne ganze Weile, die Platte ist sehr leise, Übertragungsgeschwindigkeit ist auch in Ordnung und die schöne Backup-Taste ist einfach praktisch.
MfG
wacs601